Anzeige
Anzeige

FritschPartners übernimmt Herbert Hecht und MPR

30.10.2002 - Nachdem nun alle juristischen Details geklärt sind, hat die im März dieses Jahres gegründete Agentur FritschPartners in Hamburg offiziell die Mehrheit an der Herbert Hecht Werbeagentur und deren Schwestergesellschaft MPR Markentechnik übernommen. Damit sollen "unterschiedliche Kommunikationskompetenzen gebündelt und die Wettbewerbsfähigkeit durch ein neues Fullservice-Angebot gesteigert" werden, so das erklärte Ziel.

Während FritschPartners-Chef Otfried A. Fritsch (53) sich bislang auf die Disziplin rund um Customer-Relationship-Management, Dialogmarketing und interaktive Kommunikation konzentriert, setzt Herbert Hecht auf Markenkommunikation, Verkaufsförderung, Packungsdesign und Verkaufsliteratur, MPR Markentechnik ist auf "Markenmanagement" spezialisiert. Laut Fritsch "ergänzen sich unsere Leistungsportfolios hervorragend!".

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Herbert Hecht und MPR Markentechnik, Bernd-Jürgen Leukel (58) und Rembert Schmuhl (60), bleiben an Bord. Wobei zu vermuten ist, dass sie mittelfristig aus Altersgründen ausscheiden und das Zepter an Fritsch übergeben. Fritsch, gebranntes Kind durch seine Trennung von Fritsch Heine Rapp Collins, und das Hecht/MPR-Team haben in den vergangenen Monaten eine Zusammenarbeit schon mal getestet und bei gemeinsamen Projekten kooperiert. Das Ergebnis war offensichtlich positiv.

Auf der Kundenliste der 19 Mitarbeiter starken Hecht und MPR Markentechnik stehen u.a. Beiersdorf, Minolta und NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de