28.10.2002 - Das Kundenbindungsprogramm Miles & More von der Deutschen Lufthansa, das Vielflieger mit Bonusmeilen belohnt, zählt laut Unternehmensangaben mittlerweile über sieben Millionen Teilnehmer weltweit und hat rund 200.000 Lufthansa-Kreditkarten in Umlauf gebracht.
Die Airline hat in den vergangenen Monaten verschiedene neue Partnerschaften geschlossen, um den Kunden Mehrwertdienste anzubieten. Dadurch habe das Unternehmen in den vergangenen acht Monaten die Teilnehmerzahl um 17 Prozent steigern können. Eine Kooperation mit Vodafone ermöglicht Kunden zum Beispiel das Meilensammeln beim Telefonieren.
Die Lufthansa-Visa-Card wird seit 1999 in Kooperation mit der Bayerischen Landesbank herausgegeben - jeder Umsatz mit der Kreditkarte wird mit einer Lufthansameile vergütet. Außerdem treibt Lufthansa die Verbreitung eigener Kreditkarten mit Meilensammelfunktion voran: Bislang zählt der Konzern in diesem hauseigenen Bereich etwa 10.000 Lufthansa-Kunden in Österreich, der Schweiz, Italien und den USA. Eine Ausweitung auf weitere Auslandsmärkte ist für das Jahr 2003 geplant.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de