Anzeige
Anzeige

My worst E-Mail

19.11.2002 - ONEtoONE bittet regelmäßig Branchenteilnehmer um eine Stellungnahme zum Thema E-Mail. Von Joachim Doose, J & S Dialog-Medien

"New Mail" ist die wohl häufigste Botschaft des Rechners an seinen Besitzer und auch der Papierkorb - nämlich das Icon auf dem Monitor - war im papiernen Leben kaum so frequentiert wie im E-Life. ONEtoONE bittet regelmäßig Branchenteilnehmer um eine Stellungnahme zum Thema E-Mail. Von Joachim Doose My worst E-Mail ... is no Mail! Wo sind die geschäftlichen Gepflogenheiten geblieben? Da wird innerhalb der Branche über Customer-Relationship-Management und Kundenpflege philosophiert, aber meine Erfahrung in der täglichen Praxis lässt eine andere Sichtweise zu: Statt in einer Dialogbranche befinden wir uns eher in einer Monologbranche. Sie rufen einen Kunden an oder schreiben eine E-Mail und bitten um Rückruf beziehungsweise Rückmeldung. Doch in den wenigsten Fällen wird einem die Ehre gewährt, dass sich der gewünschte Ansprechpartner auch zurückmeldet.

Warum? Dabei ist doch gerade der persönliche Dialog das einzig wahre Kommunikationsmedium, welches Geschäftsbeziehungen pflegt und letztendlich zum gewünschten Erfolg führt. Wo werden die Prioritäten gesetzt, wenn nicht mal Zeit für ein kurzes Feedback bleibt? Mein Vorschlag: Telefonnummer oder E-Mail-Adresse mit dem Zusatz vermerken: "Bitte nur um Kontaktaufnahme, wenn ich der glückliche Gewinner vom Jackpot im Lotto bin."

Joachim Doose verantwortet das Business Development bei J&S Dialog-Medien in Hamburg doose@jsdialog.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de