12.12.2002 - TNS Emnid bietet sein Werbe-Pre-Testsystem jetzt auch online an
Das Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid ermöglicht es den Werbungtreibenden, vor dem Start einer Kampagne die Wirkung einzelner Kampagnenbausteine zu überprüfen. Dafür wurde der so genannte BUYTest entwickelt. Ab sofort ist der Test auch online verfügbar. "Der besondere Vorteil der Online-Tests liegt in der Schnelligkeit der Datenerhebung. Mit dem BUYTest Online lassen sich heute viele Werbe-Pre-Tests realisieren, die früher aufgrund der Zeitknappheit vor Schaltung der Werbung nicht mehr sinnvoll durchgeführt werden konnten", sagt Franz Kilzer, Director Consumer Research bei TNS EMNID. Der Pre-Test misst unter anderem, ob die entsprechende Werbung als relevant empfunden wird und ob sie überzeugt, und gibt zusätzlich Aufschluss über die verschiedenen potenziellen Zielgruppen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de