Anzeige
Anzeige

Online-Partnerschaften werden zu wenig genutzt

30.12.2002 - Die Düsseldorfer upside und die Kölner sevenval haben für ihre Studie Online-Partnerschaften 2002 die 20 meistbesuchten deutschen Internetportale analysiert.

Ein - allerdings arg pauschalisierendes - Ergebnis: "Online-Vertrieb läuft nur erfolgreich mit Vertriebskooperationen. Die reinen, profitablen Online-Händler eBay und Amazon verfügen über hunderttausende von Vertriebspartnern im Internet und gehören zu den wenigen profitablen Online-Verkäufern." Während die US-Amerikaner vormachen, wie es geht, hinken deutsche Unternehmen laut Studie sowohl im Partnermanagement als auch bei der technischen Umsetzung hinterher. Generell diagnostiziert die Studie eine "sehr niedrige Ausschöpfung des Instruments Online-Partnerschaften. Dabei sind Partnerschaften gerade in Zeiten schrumpfender Marketingbudgets ein günstiger Weg, um neue Zielgruppen zu erschließen und Mehrerlöse zu generieren - hier liegen also Potenziale brach. Die Studie gibt´s im Internet zum Download.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de