Anzeige
Anzeige

Deutsche Post reduziert Zahl der Direkt Marketing Center

24.01.2003 - Die Deutsche Post will ihre Direkt Marketing Center optimieren und wartet nun mit einer inhaltlichen Neuausrichtung auf.

Die Beratungsangebote sollen speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten werden. Im Vordergrund soll die Beratung über kundenindividuelle Komplettlösungen stehen. Fullservice wird beispielsweise rund ums Thema Mail angeboten. Dazu gehören neben der Beratung auch die Produktion sowie der Porto-optimierte Versand von Mailings.

Außerdem arbeiten die Direkt Marketing Center neuerdings auch enger mit den Tochterfirmen der Deutschen Post zusammen, um Einsteigern möglichst vielfache Lösungen zu anbieten. Auch die Kooperationen mit externen Partnern sollen ausgebaut werden. So sollen vermehrt Veranstaltungen mit den Mitgliedern von Industrie- und Handelskammern, Marketingclubs, Wirtschaftsverbänden und Handwerkskammern stattfinden.

Die Zahl der DM Center wurde allerdings reduziert. Deutschlandweit bietet die Deutsche Post nun nur noch 30 Direkt Marketing Center an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de