05.08.2003 - Immer mehr Werbungtreibende schalten animierte Anzeigen
Der Anteil von Rich-Media-Formaten liegt im zweiten Quartal 2003 bei 31,7 Prozent der Online-Werbung, so das Ergebnis einer aktuellen Studie des Ad Serving Trend Reports, den der E-Marketing-Dienstleister Doubleclick vorgestellt hat. Im ersten Quartal 2002 waren Rich-Media-Formate nur mit 17,3 Prozent vertreten. Zudem verdrängen große Banner zunehmend die kleineren Formate. Standart-Banner von 468 mal 60 Pixel halten zwar noch einen Marktanteil von 42 Prozent, verlieren aber kontinuierlich an Boden: 23 Prozent beträgt der Rückgang seit dem zweiten Quartal 2002. Zu Rich-Media-Formaten werden alle dynamischen, bewegten Online-Anzeigen gezählt, alle bewegten Banner, Pop-Ups und Anzeigen mit Macromedia-Flash-Animationen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de