Anzeige
Anzeige

Trend zu mehr Rich-Media-Formaten

05.08.2003 - Immer mehr Werbungtreibende schalten animierte Anzeigen

Der Anteil von Rich-Media-Formaten liegt im zweiten Quartal 2003 bei 31,7 Prozent der Online-Werbung, so das Ergebnis einer aktuellen Studie des Ad Serving Trend Reports, den der E-Marketing-Dienstleister Doubleclick vorgestellt hat. Im ersten Quartal 2002 waren Rich-Media-Formate nur mit 17,3 Prozent vertreten. Zudem verdrängen große Banner zunehmend die kleineren Formate. Standart-Banner von 468 mal 60 Pixel halten zwar noch einen Marktanteil von 42 Prozent, verlieren aber kontinuierlich an Boden: 23 Prozent beträgt der Rückgang seit dem zweiten Quartal 2002. Zu Rich-Media-Formaten werden alle dynamischen, bewegten Online-Anzeigen gezählt, alle bewegten Banner, Pop-Ups und Anzeigen mit Macromedia-Flash-Animationen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de