Anzeige
Anzeige

FrontRange trotzt CRM-Flaute

11.08.2003 - Der CRM-Anbieter FrontRange Solutions Deutschland hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2002/2003 (Ende: 30. Juni 2003) gegen den Markttrend um 20 Prozent gesteigert.

Auch der Gewinn erhöhte sich im Jahresvergleich. In welcher Höhe wollte das Unternehmen jedoch nicht mitteilen. Die Zahlen überraschen insofern, als der Marktforscher Gartner erst vor kurzem gemeldet hatte, dass der weltweite CRM-Markt im letzten Jahr mit einem Rückgang von 25 Prozent regelrecht eingebrochen war.

FrontRange-Sprecher Mathias Büttner führt den Erfolg seines Unternehmens vor allem auf die Ausweitung des Produktportfolios zurück. Nachdem der Software-Hersteller lange Zeit nur branchenneutrale Lösungen angeboten hatte, wurde im letzten Geschäftsjahr mehrere branchenspezifische Programme eingeführt, unter anderem für die Bereiche Call-Center, Medien, Maschinenbau, Automotive, Energie und Gesundheitswesen. Zu den neuen Kunden gehören Unternehmen wie Roland Berger, Sport & Markt und Finnla-Haus. "Mittelständische Firmen erkennen zunehmend, dass CRM nicht nur ein Thema für große Unternehmen ist", sagt Anton Kreuzer, Geschäftsführer von FrontRange Solutions Deutschland.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de