06.05.2004 - Allerdings mangelt es an der Kenntnis über gesetzliche Vorgaben
44 Prozent der Unternehmen haben schon einmal E-Mails als Marketing-Instrument eingesetzt. Allerdings ist die Mehrheit der Firmen nicht ausreichend über die aktuelle Anti-Spam-Gesetzgebung informiert. Das ergab eine Befragung des Londoner Software-Herstellers Clearswift unter 1.200 Geschäftsleuten weltweit. Demnach stuften nur 16 Prozent der Befragten ihr Wissen über diese Regelungen als "hoch" ein. 48 Prozent bewerten ihre Kenntnisse als "niedrig". Trotz des niedrigen Kenntnisstandes wollen 41 Prozent der Unternehmen klagen, wenn sie selbst Spams empfangen. 84 Prozent der Befragten haben sich schon einmal auf einer Blacklist eines Providers wieder gefunden, sodass ihre Werbe-Mails nicht alle Adressanten erreichten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de