Anzeige
Anzeige

Fast jede zweite Firma nutzt E-Mail-Marketing

06.05.2004 - Allerdings mangelt es an der Kenntnis über gesetzliche Vorgaben

44 Prozent der Unternehmen haben schon einmal E-Mails als Marketing-Instrument eingesetzt. Allerdings ist die Mehrheit der Firmen nicht ausreichend über die aktuelle Anti-Spam-Gesetzgebung informiert. Das ergab eine Befragung des Londoner Software-Herstellers Clearswift unter 1.200 Geschäftsleuten weltweit. Demnach stuften nur 16 Prozent der Befragten ihr Wissen über diese Regelungen als "hoch" ein. 48 Prozent bewerten ihre Kenntnisse als "niedrig". Trotz des niedrigen Kenntnisstandes wollen 41 Prozent der Unternehmen klagen, wenn sie selbst Spams empfangen. 84 Prozent der Befragten haben sich schon einmal auf einer Blacklist eines Providers wieder gefunden, sodass ihre Werbe-Mails nicht alle Adressanten erreichten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de