Spezialist für Firmenehen

29.12.2007 - Die Hamburger Agentur Coconut vermittelt im Dialogmarketing.

ine Kooperation zweier Unternehmen sieht im Idealfall laut Andreas Kramer so aus: "Beide empfehlen sich gegenseitig, und keiner bezahlt dafür - eine kreative Aktion, eine Win-Win-Situation." Vor zwei Jahren hat Kramer sich aus der Geschäftsführung der Agentur FCB verabschiedet und sich in Hamburg mit Joachim Kröger mit Coconut selbstständig gemacht. Die Agentur ist spezialisiert auf Kooperationsmarketing. Kramer: "Wenn sich Unternehmen zusammentun, müssen sie auch wirklich zusammenpassen - von Kooperationen, die im Golfclub geschlossen werden, halte ich nichts."

Um Unternehmen bei der Partnerwahl zu helfen, hat Coconut ein Tool entwickelt: eine Markendatenbank, in der 3.800 Unternehmen gespeichert und detailliert definiert sind, was ihre Zielgruppen angeht. Diese Daten werden Firmen, die sich auf Partnersuche begeben, zur Verfügung gestellt. "Im ersten Jahr haben wir nur in Substanz investiert - inzwischen haben wir an die 30 Kunden", so Kramer. Dazu zählen Ulla Popken, Gruner + Jahr und Otto. 2008 will Coconut mit seinen Kunden verstärkt an Dialogmarketingkonzepten feilen. Kramer: "Denn Dialog ist die Königsdisziplin."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de