Anzeige
Anzeige

Logistik und Fulfillment

Loxxess: Tochter des Chefs übernimmt Marketing

18.10.2010 - Die Logistikgruppe Loxxess hat eine neue Marketingchefin: Christina Amberger, 30 Jahre alt und Tochter des Firmengründers Peter Amberger. Loxxess schließt damit einen Generationswechsel an der Spitze des Unternehmens ab. Bereits im vergangenen Jahr war der Sohn Dr. Claus-Peter Amberger als CEO eingesetzt worden. Firmengründer Peter Amberger ist Aufsichtsratsvorsitzender.

Christina Amberger hatte zuletzt als Assistentin des Geschäftsführers von Loxxess Pharma in Wolfratshausen und Regensburg gearbeitet. Sie hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik und Personalmanagement an der Universität Zürich studiert. Nach ihrem Abschluss hat Amberger Berufserfahrung auf verschiedenen Positionen im Ausland gesammelt, unter anderem bei Asea Brown Boveri (ABB) in der Schweiz. Neben ihren neuen Aufgaben will sich die Diplom-Betriebswirtin noch Zeit für ihre Promotion nehmen. Sie arbeitet nebenberuflich an einer Dissertation zum Thema "Lean Management in der Logistik". (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de