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ONEtoONE-Seminar: Kundenbindung

22.02.2011 - Mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung beschäftigen sich Dr. Michael Müller, Leiter Nationale Kommunikation von DM-Drogeriemarkt, sowie Georg Blum, Geschäftsführer der CommunDia GmbH.

Der Schwerpunkt liegt schon lange nicht mehr allein auf der, sehr teuren, Neukundengewinnung; die Kundenbindung hat sich zunehmend zum strategischen Faktor im Marketing etabliert; zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen die Faktoren Responsemessung und -analyse und die Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Die Inhalte:

Response, Tracking und Analytics
- das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
- Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
- Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
- On- und Offline-Erfolgsmessung
- Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
- Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
- Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
- Exkurs: zu Social Media Monitoring

Kundenbindung
- Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
- Instrumente der Kundenbindung
- Kundenclubs und Kundenkarten
- Beschwerdemanagement
- strategisches CRM
- Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
- Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften

Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

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