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ONEtoONE-Seminar: Kundenbindung

03.08.2011 - Prof. Dr. Heinrich Holland, DDA-Akademieleiter, und Georg Blum, Geschäftsführer von Commundia, beschäftigen sich in ihrem Seminar zum Thema "Kundenbindung" mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung.

Die Referenten stellen innerhalb Ihres Seminars heraus, dass sich die Kundenbindung zunehmend zu einem strategischen Faktor im Marketing etabliert hat; etwa zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen insbesondere die Faktoren Response-Messung und -Analyse sowie Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Der Schwerpunkt liegt laut den beiden Experten schon lange nicht mehr allein auf der sehr teuren Neukundengewinnung.

Die Inhalte:

Response, Tracking und Analytics

Das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
On- und Offline-Erfolgsmessung
Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
Exkurs: zu Social Media Monitoring

Kundenbindung

Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
Instrumente der Kundenbindung
Kundenclubs und Kundenkarten
Beschwerdemanagement
strategisches CRM
Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften


Dieses Seminar findet am 1. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

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