Anzeige
Anzeige

Individualisierung

Tchibo launcht Portal zum Selbstmischen von Kaffee

14.02.2013 - Die Kaffeerösterei Tchibo hat ein Web-Portal gestartet, auf dem Kunden ihren Kaffee selbst mischen und gestalten können. Das Unternehmen bietet die neuen Kaffeesorten Verbrauchern an, aber auch Firmen.

Unter Meinprivatkaffee.tchibo.de ist es Kunden möglich, Kaffee aus zehn verschiedenen Sorten (aus sieben Provinzen) zu mischen. Die Verpackung ist ebenfalls mit Text und Bild individuell gestaltbar. Damit soll offenbar auch größeren Firmen die Möglichkeit gegeben werden, Kunden und Mitarbeitern einen "eigenen" Kaffee anzubieten. Verbraucher haben zudem die Möglichkeit, auf der Plattform Gutscheine für den Individual-Kaffee zu kaufen. Der Kaffee kostet zwischen zehn und 14 Euro pro Pfund.

Für den neuen Service hatte Tchibo im November 2012 die Website Mybeans.de gekauft. Die Seite führt mittlerweile auf Tchibos neue Microsite. Individualisierte Konsumgüter anzubieten ist ein Trend bei Konzernen: Zu Weihnachten begann Lindt & Sprüngli beispielsweise einen entsprechenden Service. Zum aktuellen Valentinstag hat das Unternehmen Mars für seine "M&Ms" das Individualisierungsangebot im Web ausgeweitet. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de