Anzeige
Anzeige

Digitales Marketing

Adobe und Sapient Nitro erweitern ihrer gemeinsamen Dienste

24.04.2013 - Der Analyse-Dienstleister Adobe hat auf dem Adobe Summit EMEA in London eine Partnerschaft mit Sapient Nitro bekannt gegeben. Damit sollen die Marketing-Cloud-Dienste von Adobe kanalübergreifend angeboten werden können. Im Social-Media-Bereich soll bei Adobe erstmals "Predictive Publishing" zum Einsatz kommen.

Adobe gab in London bekannt, die bereits bestehende Partnerschaft mit der Digitalagentur Sapient Nitro erweitern zu wollen. Dafür werden die Cloud-Angebote von Adobe in die "Engaged-Now-Plattform" von Sapient Nitro integriert. Engaged-Now ist nach Unternehmensdarstellung eine "Suite", über die Marken mit ihren "digital-versierten Kunden" über mehrere Kanäle, von Web über Mobile bis Digital Signage, kommunizieren können. Die Plattform greift nun auch auf die Marketing-Dienste "Analytics, Target, Social, Media Optimizer und Experience Manager" von Adobe zurück. Gemeinsame Kunden von Sapient Nitro und Adobe sind bisher zum Beispiel Nascar und Eon.

Adobe "Social" sagt erstmals den Erfolg von Facebook-Postings voraus

Der US-Konzern Adobe hat für seinen Dienst "Social" eine neue Vorhersage-Funktion angekündigt: Mit Predictive Publishing werden bestehende Postings in den sozialen Medien analysiert und ausgewertet, um bei zukünftigen Postings den jeweiligen Interaktions-Erfolg vorherzusagen. Die Lösung funktioniere automatisiert und zeige auch den optimalen Zeitpunkt für ein potenzielles Posting auf, um eine möglichst große Reichweite und Interaktion zu erlangen. Zunächst soll das Produkt für Facebook ausgelegt sein, andere Plattformen würden folgen. Startdatum ist Sommer 2013. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de