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Globale Markenbotschafterin

Scarlett Johansson lässt für Sodastream das Wasser sprudeln

14.01.2014 - Sodastream konnte Scarlett Johansson als Testimonial gewinnen. Die Schauspielerin ist die erste globale Markenbotschafterin des Herstellers für Trinkwassersprudler. Den Auftakt der mehrjährigen Partnerschaft bildet die Ausstrahlung eines Werbespots, der während des amerikanischen Sportereignisses Super Bowl am 2. Februar gezeigt wird.

Scarlett Johansson gilt als Fan von Sodastream. Sie soll als Markenbotschafterin zukünftig das Image des Unternehmens und seiner Produkte weltweit im Rahmen einer Marketingkampagne, positiv aufladen. "Scarlett Johansson ist ein Vorbild für gesundes Leben und eine Vorreiterin für umweltbewusstes Handeln," sagt Daniel Birnbaum, CEO von Sodastream. Die gemeinsamen Werte würden sie zu einer besonders passenden, globalen Markenbotschafterin machen. Darüber hinaus soll die Schauspielerin im Rahmen der Kampagne die Aufmerksamkeit noch stärker auf Werte wie Nachhaltigkeit und Lifestyle lenken, heißt es.

Für den ersten Sodastream-Spot mit Scarlett Johansson sind Bryan Buckley (Director) und Alex Bogusky/ David Littlejohn (Creative Director) verantwortlich. Zudem gibt es Online-Werbung (auf Facebook und Bannern). Die für den Superbowl in den USA verantwortliche Mediaagentur von Sodastream ist Crossmedia. Die PR-Aktivitäten werden, dem Unternehmen zufolge, über die jeweiligen PR-Agenturen von Sodastream in den einzelnen Ländern gesteuert. Weitere Informationen zu den Marketingmaßnahmen mit Scarlett Johansson sind bisher noch nicht bekannt.

Update vom 29.01.: Im nun öffentlichen Sodastream-Spot trinkt Scarlett Johansson genüsslich ihr selbstgemixtes Getränk und entschuldigt sich am Ende des Spots bei den Getränkeherstellern Coca Cola und Pepsi mit den Worten, "Sorry Coke und Pepsi". Das Problem an dem kurzen Satz: Die beiden Konzerne sind zwei der größten Sponsoren des Super Bowls. Der Spot wurde daher aus dem Werbeblock verbannt. Wenn Sodastream doch noch werbetechnisch beim Super Bowl in Erscheinung treten will, müsste der anstößige Satz herausgeschnitten werden. (jh)

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