Anzeige
Anzeige

Brand-Kampagne

"Wer liefert was" will Einkäufer schneller zum Ziel führen

27.03.2014 - Mit einer neuen integrierten Kampagne will sich die Online-Anbietersuche "Wer-liefert-was" als "Entscheidungshilfe für professionelle Einkaufsentscheider im Internet" positionieren. Umgesetzt wurden dafür von der Agentur VCCP Berlin unter anderem neue TV-Spots und Online-Kampagnenmotive sowie Print-Anzeigen.

Als Profisuche, die auf Produkte und Lieferanten spezialisiert ist, werde jede Suchanfrage in den richtigen Kontext gesetzt und führe zu echten Volltreffern, so "Wer liefert was". Die neue Brand-Kampagne greift diesen Aspekt nun humorvoll auf und zeigt, zu welchen Missverständnissen die Suche nach Produkten mit anderen Suchmaschinen führen kann. So sind doppeldeutige "Bilderrätsel" entstanden, die durch den Kampagnen-Claim "Finden, was Sie wirklich suchen" aufgelöst werden sollen. "Die Kampagnenidee ,Finden, was Sie wirklich suchen` stellt nicht nur unseren USP heraus, sondern harmoniert auch hervorragend mit unserem Corporate-Claim ,So suchen Profis`", sagt Doreen Schlicht, Director Marketing/PR von "Wer liefert was". Die ausgewählten Suchbegriffe zeigten zudem die große Bandbreite des Angebots der professionellen Anbietersuche auf.

Die drei umgesetzten TV-Spots sind vom 24. März bis zum 13. April in Nachrichten-, Wirtschafts- und Sportumfeldern zu sehen. Zudem werden die Motive bei reichweitenstarken Online-Medien wie Faz.net oder Focus.de sowie auf Special-Interest-Seiten wie Maschinenmarkt.de platziert und als Print-Anzeigen in ausgewählten Branchenfachmagazinen ganzjährig geschaltet. In den Social-Media-Kanälen von "Wer liefert was" ist die Kampagne bereits angelaufen. Eine Landingpage stellt darüber hinaus noch ein mal ausführlich die Vorteile von "Wer liefert was" heraus.

"Wer liefert was" wurde 1932 gegründet und gab als erster Anbieter gedruckte Nachschlagewerke für gewerbliche Einkäufer heraus, so das Unternehmen. Seit 1995 biete man seine Services ausschließlich online an. Als meistbesuchte Internetseite für den Einkauf im B-to-B-Segment verzeichnet "Wer liefert was", eigenen Angaben zufolge, jährlich 24 Millionen Visits. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de