Anzeige
Anzeige

Teradata übernimmt Appoxee und baut Mobile-Angebot aus

03.02.2015 - Der Big-Data-Lösungsanbieter Teradata hat den Mobile-Dienstleister Appoxee übernommen. Durch die Übernahme will Teradata seine Integrated Marketing Cloud um Mobilfunktionen erweitern.

Nach Angaben von Teradata sollen die Mobilfunktionen von Appoxee das Wachstum der Teradata Marketing Applications im Bereich Online-Marketing vorantreiben. Unternehmen sollen über das Teradata Digital Marketing Center ihre Kundenkommunikation über E-Mail, Landing Pages, SMS, soziale Netzwerke und mobile Nachrichten mit nur einer einzigen Lösung organisieren. Außerdem biete man Multi-Channel-Kampagnenmanagement, Entscheidungsunterstützung für mobile Endgeräte in Echtzeit sowie mobile Marketing Analytics an. Aufgrund der steigenden Internetnutzung über mobile Endgeräte werden alle Lösungen von Teradata Marketing Applications künftig direkten Anschluss an die mobilen Apps haben, so das Unternehmen.

"Mit den Mobile-Marketing-Lösungen von Appoxee unterstützen wir unsere Kunden dabei, durch die Analyse ihrer Daten mehr über die tatsächlichen Vorlieben ihrer Kunden herauszufinden und die Vorteile des personalisierten, datengestützten Marketings gezielter zu nutzen", sagt Volker Wiewer, Vice President International bei Teradata Marketing Applications. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de