03.02.2015 - Der Big-Data-Lösungsanbieter Teradata hat den Mobile-Dienstleister Appoxee übernommen. Durch die Übernahme will Teradata seine Integrated Marketing Cloud um Mobilfunktionen erweitern.
Nach Angaben von Teradata sollen die Mobilfunktionen von Appoxee das Wachstum der Teradata Marketing Applications im Bereich Online-Marketing vorantreiben. Unternehmen sollen über das Teradata Digital Marketing Center ihre Kundenkommunikation über E-Mail, Landing Pages, SMS, soziale Netzwerke und mobile Nachrichten mit nur einer einzigen Lösung organisieren. Außerdem biete man Multi-Channel-Kampagnenmanagement, Entscheidungsunterstützung für mobile Endgeräte in Echtzeit sowie mobile Marketing Analytics an. Aufgrund der steigenden Internetnutzung über mobile Endgeräte werden alle Lösungen von Teradata Marketing Applications künftig direkten Anschluss an die mobilen Apps haben, so das Unternehmen.
"Mit den Mobile-Marketing-Lösungen von Appoxee unterstützen wir unsere Kunden dabei, durch die Analyse ihrer Daten mehr über die tatsächlichen Vorlieben ihrer Kunden herauszufinden und die Vorteile des personalisierten, datengestützten Marketings gezielter zu nutzen", sagt Volker Wiewer, Vice President International bei Teradata Marketing Applications. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de