Anzeige
Anzeige

Telekom Deutschland führt Vertrieb und Marketing zusammen

06.03.2015 - Telekom Deutschland hat die Geschäftsführungsbereiche neu geordnet und führt die Bereiche Marketing und Vertrieb zusammen. Michael Hagspihl und Hagen Rickmann übernehmen in neuer Funktion die Verantwortung für alle Marketing- und Vertriebsthemen. Hagspihl ist neuer Geschäftsführer Privatkunden, Rickmann führt den neuen Geschäftskunden-Bereich.

Im Zuge der Neustrukturierung werden aus den bisherigen Bereichen Marketing und Vertrieb die neuen Geschäftsführungsbereiche Privatkunden und Geschäftsfkunden. "Mit der neuen Struktur können wir die spezifischen Kundenbedürfnisse besser abbilden. Von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb kommen jetzt alle Aktivitäten in den jeweiligen Segmenten aus einer Hand", sagt Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme.

Hagspihl war seit 2012 Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland. Zuvor führte er als Senior Vice President den Bereich "Global Strategic Partnerships" bei der Deutschen Telekom AG. Er ist seit 2000 im Konzern tätig.

Rickmann war zum 1. März in die Geschäftsführung der Telekom Deutschland berufen worden. Zuvor arbeitete er als Vertriebsgeschäftsführer der T-Systems International und verantwortete in dieser Funktion das Großkundengeschäft national und weltweit. Er ist seit 2009 für Telekom tätig und hatte hier verschiedene Führungspositionen inne. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de