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DDV sucht Köpfe für One-to-One Multichannel Think Tank

10.09.2015 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV sucht kreative Köpfe für einen neuen One-to-One Multichannel Think Tank. Dabei soll erarbeitet werden, wie man individuelle Kundenbeziehungen automatisiert und kanalübergreifend aufbaut, pflegt und weiterentwickelt.

Daten, Analysemöglichkeiten und neue Technologien zur Marketingautomatisierung geben Marketern die Möglichkeit, hochindividuell mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren. Weg von der Informationsweitergabe nach dem Gießkannenprinzip und hin zur persönlichen und punktgenauen Interaktion, heißt es beim DDV. Das Emailmarketing habe es bereits vorgemacht. "Marketing Clouds" und "Multichannel Campaign Management Systeme" integrieren neben den Kanälen des Onlinemarketings ebenso etablierte Dialogkanäle wie Print und Call.

Doch trotzdem würde vielfach noch nach dem Prinzip "One-size-fits-all" gearbeitet - so hätten die meisten Firmen nur eine Website für Interessenten, Kunden, Stammkunden, Bewerber und alle anderen Stakeholder. Noch immer würden Inhalte aus der "Offline-Welt" für online adaptiert. Hierdurch bliebe wertvolles Potenzial der neuen Technologien ungenutzt. Das Ziel des "Think Tank" sei es, Awareness für das Thema und das Potenzial zu schaffen. Dazu sollen Wissen und Best-Practice-Cases gesammelt und verbreitet werden. Wer sich beteiligen möchte, kann sich an Hans Jürgen Schäfer (Leiter Recht) vom DDV wenden. (db)

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