Digitalisierung

So wenig Zeit investieren Mittelständler in Digitalmarketing

03.11.2023 - Das wöchentliche zeitbudget für das digitale Marketing-Engagement hat bei den meisten mittelständischen Firmen gerade mal Spielfilmlänge.

von Sebastian Halm

Sechs von zehn Mittelständlern haben wenig oder keine Erfahrung im Marketing. Das zeigt eine Umfrage der Unternehmens- und Strategieberatung The Digital Architects GmbH   . Etwa 70 Prozent der Befragten fänden ein zentrales System, über das sich alle Kommunikationskanäle steuern lassen, hilfreich.

Digitale Kommunikation kann für kleine und mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung sein. Laut Umfrage investiert die Hälfte der Befragten pro Woche weniger als zwei Stunden in digitales Marketing. Eine große Mehrheit nutzt keine Social-Media-Kanäle (70 %), Newsletter (85 %) und Blogs (94 %), um sich am Markt zu positionieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Otto Group
    Jörg Heinemann (OTTO)

    Social Commerce - Innovation oder Revolution im E-Commerce?

    Der Vortrag zeigt, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden. Er erklärt, was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren - und wie umgekehrt ECommerce-Plattformen Social-Media-Formate integrieren.

    Aus der Otto-Erfahrung zeigt Jörg Heinemann zudem, wie man Liveshopping für verbesserte Beratung, Inspiration & Interaktion nutzen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de