Anzeige
Anzeige

Twitch-Kampagne

Wie Otto mit Memes die GenerationZ ködern will

10.01.2024 - Seit dieser Woche läuft Ottos Kampagne "Bekommst du, was du willst?" Mit dieser Frage sucht der Onlineshop nach neuen Tech-Talenten der GnerationZ. Kernelement der Employer-Branding-Kampagne für die GenerationZ sind Memes, unter anderem via Amazons Video-Streamingdienst Twitch.

von Joachim Graf

Was erwarten Bewerbende von einem Job? Welche Wünsche haben Talente an ihren neuen Arbeitgeber? Danach fragt Otto.de   in seiner neuen HR-Marketing-Kampagne. Dafür nutzen die Marketingverantwortlichen bekannte Memes und verbinden sie mit Corporate Benefits des Onlinehändlers. Nicole Heinrich , Leiterin Ausbildung und HR-Marketing: "Der Jahresbeginn ist der trafficstärkste Zeitraum in der Jobsuche. Diesen Zeitpunkt nutzen wir, um Otto als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren."
Im Fokus der Kampagne stehen ausgewählte Benefits, die Bewerbende bei OTTO erwarten können. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, wie Führung in Teilzeit, Workations, Sabbaticals und Remote Work, aber auch Themen wie individuelle Weiterentwicklung, digitale Lernplattformen oder Expertenkarrieren statt klassischen Führungspositionen. Neben Performance-Kampagnen und der Ausspielung auf Social-Media-Kanälen wie TikTok   , Twitch   und LinkedIn   bindet Otto ein neues Tool auf seiner Karriereseite   ein. Im interaktiven "Benefit-Check" sollen Interessierte zehn Fragen beantworten und so über eine "Benefit-Quote"? herausfinden, wie die eigenen Wünsche mit den Arbeitgebervorteilen von OTTO zusammenpassen.

Die Kampagne soll noch bis zum 30. April 2024 laufen. Gestaltet wurde sie von der Düsseldorfer Employer-Branding-Agentur YeaHR!   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de