Infotainment

Aldi Nord bietet virtuellen Rundgang durch eine Filiale

12.07.2021 - Der Discounter informiert an Infopoints in seiner virtuellen Filiale über Nachhaltigkeit, Produktherstellung, die Energieversorgung und Karriere bei Aldi.

von Frauke Schobelt

Auf seiner Corporate-Website bietet der Discounter Aldi Nord   seinen KundInnen seit neuestem einen virtuellen Rundgang   durch eine Filiale an. Die Tour wurde von der Kieler Agentur Bemotion 360   entwickelt, gedreht wurde in einer echten Filiale in Henstedt-Ulsburg in Schleswig-Holstein.

Beim Rundgang durch die Filiale können die BetrachterInnen direkt die verschiedene Bereiche wie Kühlregal, Aktionsware oder Frühstücksartikel ansteuern und außerdem rund 40 Infopoints anklicken, die zu Infografiken, Hintergrund-Artikeln oder Videos führen. Aldi Nord informiert darin etwa über nachhaltige Produkte oder Haltungsformen bei Fleischprodukten. Auch Informationen zu Arbeitsstellen bei Aldi, zum Energiemanagement, zu den Parkplätzen und sogar zur Kundentoilette bietet der Rundgang. Online Produkte kaufen kann man in der virtuellen Filiale jedoch nicht, die nun laufend aktualisiert und erweitert werden soll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de