Anzeige
Anzeige

Video: Steuertricks in der Coronakrise

13.05.2020 - Das Finanzministerium hat für Unternehmen während der Coronakrise besondere Erleichterungen installiert. Doch nicht alle sind öffentlich bekannt. In unserem Video erfahren Geschäftsführer, wie sie es schaffen, ihre finanzielle Belastung in der Coronakrise zu senken.

von Joachim Graf

Neben Stundung, Aussetzung und Herabsetzung von Vorauszahlungen, Einstellung von Vollstreckungsmaßnahmen und Verzicht auf Säumniszuschläge, hat der Staat neue Instrumente geschaffen, um auf ganz spezielle Steuersituationen zu reagieren. Hierunter fallen Änderungen in Einfuhrumsatzsteuer, Energiesteuer und Luftverkehrsteuer - Steuern, die über den Zoll abgewickelt werden. Hier können Stundungen über das zuständige Hauptzollamt beantragt werden. Und da gibt es noch die Biersteuer...

In unserem Video verrät die dhmp GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft   Tipps und Einzelheiten.



Der Video wurde zuerst auf Coronakanal.de   publiziert - einer Videoplattform für Unternehmer.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de