14.10.2019 - Die Renault Group arbeitet künftig eng mit der Mediaplattform Teads zusammen und setzt auf die Verknüpfung von Kreativität und Daten, um seine Video- und Display-Werbemittel zu optimieren.
von Frauke Schobelt
Die Mediaplattform Teads
ist eine globale Partnerschaft mit der Renault Groupe
über die Mediaagentur OMD
eingegangen. Renault erhält dadurch weltweit Zugang zu Medienmarken wie Spiegel Media
, Ströer
, Condé Nast
, The Economist
, The BBC
, Apple News und The Washington Post
mit 1,5 Milliarden Unique Usern monatlich, um Full-Funnel-Video- und Viewable Display-Werbemittel auszuspielen.
Der Autokonzern arbeitet künftig mit der Kreativ- und Datenplattform Teads Studio zusammen, um datengesteuerte, interaktive Video- und Display-Anzeigen zu erstellen, die auf jedem Gerät funktionieren und messbare Ergebnisse liefern sollen. In der digitalen Werbung sorge Kreativität für bis zu zwei Drittel der Markenwirkung, so die Erfahrung von Teads. Durch die Verknüpfung mit Daten will Renault die Bekanntheit, Aufmerksamkeit und Aktivität entlang des gesamten Marketing-Funnels steigern.
Laurent Aliphat
, verantwortlich für Global Media bei der Renault Groupe, verweist auf den "Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden", bei dem Teads die Marke künftig mit seinem "qualitativen Ansatz" unterstützen werde. "Die Partnerschaft ist ein echtes Bekenntnis zu Werbung, die sowohl intelligenter als auch effektiver ist."
Für Teads ist die Partnerschaft mit der Renault Groupe die erste in der Kategorie Automobil.
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