Gender Pay Gap

Gehaltsumfrage: Signifikante Gehaltslücke zwischen den Geschlechtern

31.07.2023 - Die erfassten Daten einer aktuellen Gehaltsumfrage belegen erneut die bestehende Gehaltslücke zwischen den Geschlechtern und betonen damit die Notwendigkeit einer weiteren Verbesserung der Arbeitsmarktbedingungen.

von Susan Rönisch

Die Karriereplattform HeyJobs   hat eine repräsentative Gehaltsumfrage durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie werfen ein neues Licht auf die anhaltenden Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Die Auswertung zeigt, dass Frauen, die 44 Prozent der Teilnehmenden ausmachen, bei Vollzeitarbeit durchschnittlich ein Monatsgehalt von 2.329 Euro verdienen. Im Vergleich dazu verdienen Männer, die 53 Prozent der Befragten repräsentieren, bei Vollzeitarbeit durchschnittlich 2.820 Euro im Monat.

Diese Daten unterstreichen die bestehende und signifikante Gehaltslücke zwischen den Geschlechtern, ein Problem, das trotz zunehmender Sensibilisierung und konzertierten Bemühungen, es zu adressieren, nach wie vor besteht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Hilke Diepenbruck
    Hilke Diepenbruck (Contentserv)
    Bild: Alexander Wörl
    Alexander Wörl (Contentserv)

    Close the Loop: So schaffen Sie ein selbstlernendes Ökosystem für perfekte Produktpräsentation

    Jedes Produkt braucht zahlreiche Informationen: Texte, Bilder, Videos, Reviews, Rankings, etc. Der Bedarf wächst rasant: Personalisierung, Kontextualisierung, Anpassung an Trends, Echtzeitdaten. Zu klassischen Kanälen wie Online-Shops, Retailern und Resellern kommen Marktplätze und Social Media hinzu. Nötig sind konsistente, reichhaltige und maßgeschneiderte Produktdaten für alle Kanäle - optimiert in Echtzeit.

    Der Vortrag zeigt, wie Sie mittels KI einen "Close the Loop"-Ansatz nutzen und den gesamten Lebenszyklus der Produktinformationen abdecken. Erfahren Sie, wie sie Kundenfeedback nutzen, um Erlebnisse zu verbessern und personalisierte Inhalte zu liefern.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de