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Künstliche Intelligenz

Kompetenz-Center CRM im DDV stellt KI in den Mittelpunkt

Die Mitglieder des Kompetenz-Centers 'KI und Customer Centricity' im DDV (Bild: DDV)
Die Mitglieder des Kompetenz-Centers 'KI und Customer Centricity' im DDV

23.01.2020 - Das bisherige Kompetenz-Center (KC) Customer Relationship Management im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) richtet sich neu aus. Es nennt sich ab sofort 'KI und Customer Centricity"'umzubenennen und stellt das Thema KI im (Dialog-)Marketing in den Mittelpunkt.

von Christina Rose

Der bisherige ThinkTank KI wird dafür im neuen KC aufgehen. Zum Vorsitzenden des KCs KI und Customer Centricity wurde einstimmig Meinert Jacobsen, MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH, gewählt. Stellvertreter ist Siebo Woydt, Creditreform AG. Bei der Sitzung diskutierten die Mitglieder intensiv über Themen und Ausrichtung des KCs und planten die nächsten Schritte und Projekte. So sollen etwa die aktuellen Themen des KCs in einer Tag-Cloud visuell erfahrbar dargestellt und regelmäßig aktualisiert werden. Einen Schwerpunkt wird das KC auch künftig bei Cases und Best Practices setzen, um den Mitgliedern direkten Nutzen zu bieten. Projekte des ehemaligen ThinkTank KI wie etwa eine Matrix zu den Einsatzgebieten von KI im Marketing sollen weitergeführt werden.

Über die Neuausrichtung sagt Martin Nitsche, Präsident des DDV     : "Künstliche Intelligenz ist ein Thema, dass den Verband und seine Mitglieder in den kommenden Jahren intensiv beschäftigen wird. Mit der Neuausrichtung des Kompetenz-Centers ist dieses Thema nun auf breiter Basis in unserem Verband verankert und bietet für jeden Interessierten eine spannende Plattform für den Austausch mit vielen Experten."

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Vorträge zum Thema:

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    Philipp Göller (Paraboost GmbH)

    Chat-GPT und die Kunst Kundenbedürfnisse zu verstehen und den Customer-Lifetime Value zu boosten!

    In diesem Vortrag geht es um die Bedeutung von Kundenbedürfnissen und Customer-Lifetime Value (CLV) im Geschäftserfolg. Dabei wird insbesondere auf die Rolle von Chat-GPT als innovative Technologie zur Analyse von Kundendaten und zur Erhöhung des CLV eingegangen. Es werden praktische Beispiele und Strategien vorgestellt, wie Unternehmen Chat-GPT nutzen können, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen und ihre Erfahrung zu personalisieren. Außerdem wird diskutiert, wie Chat-GPT dazu beitragen kann, die Kundenbindung und Loyalität zu stärken und somit den CLV zu steigern.

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