Anzeige
Anzeige

NetID startet neue Produkte für die individuelle Ausspielung von Inhalten

24.04.2020 - Die European netID Foundation erweitert ihr Angebot um zwei neue Produkte: netID Professional und netID Enterprise sollen Werbungtreibenden, Publishern und E-Commerce Anbietern ab Mai die individuell auf den Nutzer abgestimmte Ausspielung von Werbung, Produktinformationen und redaktionellem Content erlauben.

von Christina Rose

Third Party Cookie Blocking und verschärfter Datenschutz: Mit netID Professional und netID Enterprise etabliert die European netID Foundation   eine Marktlösung, um Nutzer-Daten geräteübergreifend für die individuelle Ansprache zu verwenden. Über das netID Privacy Center hat jeder Nutzer die Option, seine Einwilligungen für verschiedene Verwendungszwecke wie beispielweise zielgruppenspezifische Inhalte/Werbung, Marktforschung oder Reichweitenmessung freizugeben - und jederzeit auch zu widerrufen. Anstelle der zunehmend geblockten Third Party Cookies verwenden alle netID-Produkte zur Wiedererkennung von Nutzern den serverseitig gespeicherten netID Identifier.

Bei netID Professional gelten die Einwilligungen allein für den jeweiligen Anbieter, der die Daten vom Nutzer einholen will. Bei netID Enterprise können Unternehmen die Einwilligungen alternativ auch für weitere Enterprise Partner gemeinschaftlich abfragen und einholen - unabhängig davon, welche Angebote der Nutzer im Einzelnen nutzt.

Beide Lösungen können mit dem netID Single Sign-on sowie allen gängigen Consent-Management-Providern kombiniert werden, die das Transparency and Consent Framework 2.0 (TCF 2.0), den neuen Industrie Standard des IAB Europe, unterstützen. Sie ergänzen damit den netID Single Sign-on, der allein den Login der Nutzer ermöglicht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Stephan Sigloch
    Stephan Sigloch (KlickPiloten GmbH)

    Mit Performance focused AdCreatives in Social Media zu neuen Höhenflügen

    Die KlickPiloten zeigen methodisch und anhand zweier Kundencases, wie man durch den richtigen Tracking Setup sowie mit einer Testing orientierten Herangehensweise durch optimierte Angels, Hooks und Formate im Social Performance Advertising mit Meta (Facebook und Instagram) sowie TikTok zu neuen Höhenflügen kommt.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 12:45 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de