Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing-Award

Dialogmarketing: Die Einreichungsfrist für den MAX-Award 2021 startet

04.01.2021 - Der einzige Wettbewerb für dialogische Kommunikation in Deutschland geht in die nächste Runde. Ab dem 4. Januar können die Arbeiten eingereicht werden. Inhaltlich gibt es 2021 ein paar Neuerungen - darunter einen Sonderpreis für Kundendialog in der Corona-Pandemie.

von Christina Rose

Auch 2021 vergibt der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     den MAX-Award und prämiert damit die besten, innovativsten und wegweisendsten Dialogmarketing-Arbeiten des Jahres. Die Einreichungsphase beginnt am 4. Januar 2021. Alle Informationen rund um die Teilnahme gibt es unter www.max-award.de   . Die Preisverleihung findet am 4. Mai 2021 statt.

Unter der Leitung der neuen Jurypräsidentin Ann-Sophie Sell, Digitas Pixelpark, wurde der MAX Award selbst inhaltlich weiterentwickelt und die digitale Kampagne für den diesjährigen Wettbewerb erarbeitet. "Der MAX-Award macht das oft von großflächigem Mediadruck überstrahlte Potential von Dialogmarketing sichtbar. Er bietet ein Forum für Fachleute und Interessierte, das sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützt und fördert. Ein Kompendium für ausgezeichnete Dialogmarketing Cases", so die neue Jurypräsidentin.

Anspruch des MAX-Awards sei es nicht, einfach jährlich eine hübsche und vielgesehene Preisverleihung zu veranstalten oder "im Punktezirkus der Werbebranche eine Dialogische Nummer aufzuführen", so Sell, sondern auch selbst mit dem MAX in den Dialog zu kommen. Deshalb wird es neben dem bereits etablierten öffentlichen Voting um Gold, Silber und Bronze beim MAX 2021 auch viele andere dialogische Elemente geben.

Ebenfalls neu: Alle Einreichungen werden thematisch einer von drei Fachjurys zugeordnet und in den Bereichen Consumer Involvement, Data & Digitalization oder Brand Activation jeweils von Experten bewertet. In der Award-Kommunikation, die besonders auf Social Media setzt, werden die Jurymitglieder auch verstärkt zu Wort kommen. Führende Köpfe aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Presse werden ihr Verständnis von herausragendem Dialog vorstellen, ihre Erwartungen und Hoffnungen benennen und zum Diskurs einladen.

Sonderpreis für 'Kundendialog in Zeiten der Pandemie'

Zusätzlich zum Microsoft-Sonderpreis 'KI im Kundendialog' bietet der DDV außerdem für alle Cases mit Bezug zu COVID-19 bzw. dem individuellen oder gesellschaftlichen 'New Normal' dieses Jahr den Sonderpreis Corona 'Kundendialog in Zeiten der Pandemie'.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Miriam Hennig
    Miriam Hennig (REWE Markt GmbH)

    THE GAME IS ON - Warum wir stärker aus der Zielgruppe heraus kommunizieren müssen

    Durch unser Mediennutzungsverhalten ist in den letzten Jahren aus einer Frontalbeschallung ein Dialog entstanden. Dadurch ist es umso wichtiger, dass Marken mit ihren Zielgruppen auf Augenhöhe sprechen und stärker aus ihren Bedürfnissen heraus kommunizieren. Das gilt insbesondere im Kontext der Arbeitgeberkommunikation, denn durch den Fachkräftemangel hat sich auch hier das "Machtgefüge" von Arbeitnehmer und -geber deutlich verändert. Wie das konkret aussehen kann und was das mit GAME zu tun hat, darüber möchte ich sprechen.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de