Anzeige
Anzeige

E-Mail-Marketing

Inxmail New Xperience: Newsletter-Design per Drag and Drop

20.07.2021 - Mit Inxmail New Xperience sollen Redakteure so gut wie jedes Newsletter-Design einfach und eigenständig per Drag and Drop erstellen können.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Der EMail-Marketinganbieter Inxmail     hat ein neues Produkt für Newsletterdesign entwickelt. Inxmail NXP ist auf Geschwindigkeit ausgerichtet. Die Styleset- und Container-Funktionen sowie die durchgängige Bedienung per Drag and Drop sollen dem Nutzer eine schnelle Mailing-Erstellung erlauben. Die integrierte Bildbearbeitung sorgt für effiziente Abläufe. Darüber hinaus ist die Medienverwaltung tief im System integriert. Das alles soll dafür sorgen, dass die Lernkurve für neue Anwender steil ist, was wiederum die Kosten der Einarbeitung bei den Kunden senken soll.

Zur schnellen Auslieferung von Bildern nutzt Inxmail ein ausfallsicheres Content Delivery Network (CDN), das für 20 Prozent schnellere Ladezeiten der Mailings auf dem Gerät der Empfänger sorgt (Quelle: Deloitte). Dies erhöht wiederum die Conversions: Hier sei eine Steigerung um 8,4 Prozent zu verzeichnen.

Als webbasierte Lösung ermöglicht Inxmail NXP mit seinem detaillierten Rollen- und Rechtekonzept die sichere Zusammenarbeit - das gilt für Teammitglieder ebenso wie für externe Mitarbeiter und Agenturen. Auf der Benutzeroberfläche lassen sich Schriften, Farben und Buttons individuell zusammenstellen. Das soll das Corporate-Design-konforme Arbeiten erleichtern. Zusätzlich zahlt die Drag-and-Drop-Funktion auf die Echtbilddarstellung im Redaktionsprozess ein. Für die Nutzung der Software sind außerdem keine HTML-Kenntnisse notwendig.

Best-of-Breed

Mit Inxmail NXP verfolgt Inxmail den Best-of-Breed-Ansatz zukünftig noch stärker. Das bedeutet, dass Inxmail auf E-Mail-Marketing spezialisiert ist und im Zusammenspiel mit anderen Systemen als Datendrehscheibe agiert. So lässt sich Inxmail NXP in komplexe Anwendungen wie DYMATRIX DynaCampaign oder Salesforce   Salescloud als intuitiver EMail-Editor integrieren. Möglich ist eine Integration in jegliche webbasierte Fremdsysteme auf Kundenseite. Auch können Daten aus unterschiedlichen Quellen automatisiert zur Mailing-Erstellung in Inxmail NXP einfließen - zum Beispiel aus dem Onlineshop oder CRM.

Zusätzliche Flexibilität schaffen die Stylesets und Container: Die Container geben insgesamt das Layout vor und sind modular sowie individuell anpassbar. Die Stylesets wiederum sorgen innerhalb der Container für ein durchgängiges Corporate Design.

Weitere Funktionen und Ausblick

Ergänzt wird Inxmail NXP durch neue Services wie das Erstellen oder dem Umzug von Designvorlagen oder den begleiteten Erstversand. Zudem können Redakteure auf Funktionen wie Personalisierungsmöglichkeiten, mobile Optimierung und Reporting zurückgreifen. Der Hersteller garantiert für Inxmail NXP über eine DSGVO-konforme Infrastruktur und weltweite Zustellsicherheit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Insider-Tipps: Wie Sie die Symbiose aus Programmatic Printing + E-Mailing gewinnbringend umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kataloge, Direct Mails und Paketbeilagen durch 1:1-Inhalte auf das nächste Level heben. Der Vortrag zeigt, wie Sie in Verbindung mit vollindividualisierten E-Mails unschlagbare Relevanz- und Umsatzsteigerungen sowie signifikante Papiereinsparungen realisieren.

    Zudem bekommen Sie Insights, wie Sie mit Hilfe der richtigen Automation Ihre maßgeschneiderten Kaufimpulse nahezu in Echtzeit zu Papier bringen - und so für maximale Aktualität im Briefkasten sorgen.

    Individualisierungs-Experte Johannes van de Loo zeigt anhand von Projekten aus der Praxis (B2B/B2C), wie der pragmatische Einstieg betriebswirtschaftlich hoch lukrativ gelingt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:35 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de