Anzeige
Anzeige

EMail-Marketing

Relaunch bei Inxmail: Neues Design für Marke und Software

04.04.2019 - Vom Logo über die Website bis zur Software: Zu seinem 20-jährigen Firmenjubiläum gibt sich der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail aus Freiburg einen neuen Look. Neuer Claim ist 'Näher am Kunden'.

von Christina Rose

Der EMail-Marketing-Anbieter Inxmail hat im Zuge eines Marken-Relaunches sein Erscheinungsbild grundlegend weiterentwickelt. Zentrale Elemente sind das neue Logo, der neue Claim 'E-Mail-Marketing. Näher am Kunden' sowie das neue visuelle Erscheinungsbild mit moderner Typografie und emotionaler Bildwelt.

Der neue Unternehmensauftritt ist Ausdruck einer Positionierung als serviceorientierter Best-of-Breed-Anbieter. Das Unternehmen hat sein Angebot aus Software und Services für EMail-Marketing und One-to-One-Kommunikation in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert und konsequent auf die Bedürfnisse seiner Kunden sowie Partner ausgerichtet.

Inxmail bietet E-Mail-Marketing-Lösungen, die sich über Schnittstellen flexibel mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen lassen von der Beratung über Trainings bis zur Umsetzung.

Der neue Claim 'E-Mail-Marketing. Näher am Kunden' bekräftigt auch Inxmails Bekenntnis zum Medium E-Mail. "Vielen Vorhersagen zum Trotz hat dieser Kommunikationskanal stetig an Bedeutung gewonnen und bleibt eines der wichtigsten Instrumente für erfolgreiche und messbare Kundenkommunikation", sagt Rupert Stauder, Inhaber der Agentur Grandecouleur, mit der Inxmail den Marken-Relaunch durchgeführt hat.

Für das neue Markenzeichen hat sich Grandecouleur die Konstruktion eines Briefumschlags zunutze gemacht und als Rastervorlage für das neue Logo verwendet. Auf Basis des neuen Corporate Designs wurde auch die Inxmail Website einem Relaunch unterzogen. Zudem hat das Unternehmen den Look von Inxmail Professional dem neuen Markenauftritt angeglichen und gleichzeitig das User Interface auf Basis einer Kundenbefragung weiterentwickelt. Sichtbar werden die Neuerungen für Anwender mit dem aktuellen Release Inxmail Professional 4.8.5.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de