Anzeige
Anzeige

Verband

Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier wird neuer Leiter Recht im DDV

05.08.2022 - Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier, 43, folgt als Leiter Recht und stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes auf Hans-Jürgen Schäfer, der nach 30 Jahren beim Deutschen Dialogmarketing Verband in den Ruhestand geht.

von Christina Rose

Altemeier wird seinen Dienst am 1. September 2022 im Berliner Büro des DDV     antreten. Er bringt breite Verbandserfahrung mit, u.a. als Geschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins, und hat zuletzt für die FDP-Bundestagsfraktion gearbeitet.

"Wir danken Hans-Jürgen Schäfer für seine jahrzehntelange hervorragende Arbeit. Bereits auf der Mitgliederversammlung hat das Präsidium sein besonderes Engagement gewürdigt, indem es erstmalig einen Mitarbeiter des Verbandes mit der Ehrenmitgliedschaft auszeichnete. Mit Franz Peter Altemeier konnte der DDV einen überaus kompetenten Nachfolger gewinnen, der unseren Mitgliedern weiterhin mit der vertrauten hohen juristischen Expertise und strategischen Kompetenz zur Seite stehen wird. Wir heißen ihn ganz herzlich im Team des DDV willkommen und wünschen ihm einen guten Start in die neuen Aufgaben", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: artegic AG
    Stefan von Lieven (artegic AG)

    Die 3 Faktoren für erfolgreiche Marketing Automation: So funktioniert automatisiertes digitales Dialogmarketing

    46% der deutschen Unternehmen wollen ihr Budget für Marketing Automation in den kommenden zwei Jahren erhöhen. Zu Recht: denn Marketing Automation ist ein wichtiger Schlüssel zu kundenzentrierter Kommunikation. Der Vortrag beleuchtet die Herausforderungen im automatisierten digitalen Dialogmarketing und zeigt, wie trotz weniger eigener Daten, technischer Komplexität und wachsenden Ansprüchen der Konsumenten die Time-to-Market kurzgehalten wird - für sinkende Cost of Acquisition und höherer Customer Lifetime Value.
    In diesem Vortrag zeigen wir

    • Warum Unternehmen aktuelle Potenziale bei Marketing Automation verschwenden.
    • Wie Sie bereits mit wenig Daten erfolgreiche Marketing Automation Kampagnen aufsetzen.
    • Wie Sie neue Use Cases ohne komplexe IT-Projekte umsetzen können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de