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Dialog Summit: Praxis pur zu Data-driven Marketing

23.05.2019 - "When data drives experience" - unter diesem Motto geht der Dialog Summit am 28./29. Mai in Düsseldorf in die fünfte Runde. Zwanzig Mal 'Praxis pur' liefern Unternehmen wie Payback, die Österreichische Post, Otto, Robert Bosch, DekaBank, Thomas Sabo, Lampenwelt.de oder der Deutsche Fußball-Bund. Zudem werden zwei Awards verliehen.

von Christina Rose

Zudem stehen folgende Unternehmen beim Dialog Summit   auf dem Podium: DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei, TeamBank, Pronova BKK, Heine, TÜV SÜD Akademie, Witt Gruppe, Funke Mediengruppe, AOK Baden-Württemberg, Hottinger Baldwin Messtechnik und Berge & Meer Touristik.

Einer der Keynote-Vortragenden ist Steven van Belleghem , Thought Leader on the Transformation of Customer Relationships, Internationaler Keynote Speaker und Bestseller-Autor aus dem belgischen Knesselare. Er spricht darüber, wie AI und Menschen in Zukunft zusammenarbeiten können, um bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.

Am Abend des 28. Mai wird im Rahmen der EDDI-Night der EDDI     , der DDV-Award für nachhaltigen und langfristig erfolgreichen Einsatz von Dialogmarketing, verliehen. Der EDDI-Award wird für herausragende Leistungen in der Dialogkommunikation starker Marken vergeben. Innovative Formate, 1:1-Expertengespräche und die begleitende Fachausstellung bieten viele Networking-Möglichkeiten.

Am 2. Konferenztag werden die E-Mail-Awards 2019   verliehen. Der E-Mail-Award honoriert EMail-Kampagnen, Newsletter und Data Driven Marketing-Aktivitäten, die sich neben außerordentlicher Kreativität vor allem durch ihre Wirksamkeit auszeichnen.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

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