22.07.2019 - Die GroupM -Agentur Wavemaker ernennt Sabine Lipken zum Chief Solution Officer. Künftig ist sie für neue Produkte, Programmatic TV und Precision Marketing verantwortlich.
von Frauke Schobelt
Ab dem 1. August 2019 verantwortet Lipken in ihrer neuen Funktion die Entwicklung neuer Produkte sowie den Ausbau der Bereiche Programmatic TV und Precision Marketing. Sabine Lipken berichtet direkt an Lucas Brinkmann
, CEO bei Wavemaker DACH.
Die 51-Jährige blickt auf mehr als 25 Jahre Media-Erfahrung zurück. Bei Wavemaker Deutschland ist die Kommunikationswissenschaftlerin und Betriebswirtin seit über 21 Jahren tätig. Seit 2011 leitete Lipken als Managing Partner das TV-Geschäft, verantwortete die Transformation in Richtung Allscreen sowie Automated- und Programmatic-TV. Lipken betreute Kunden wie Vodafone
, Mondelez
, Chanel
, Huawei
, Colgate Palmolive
, Bitburger
, Pernod Ricard
, Danone
und Kaufland
.
"Die werbliche Kommunikationslandschaft befindet sich mitten in einer wichtigen Phase der Transformation. Von der Vernetzung mit Vermarktersystemen über die Anbindung vielfältiger Datenquellen bis hin zur integrierten Bewegtbildplanung - alles unter dem Ziel der Steigerung von Effektivität und Effizienz", sagt Sabine Lipken. "Ich freue mich sehr darauf, mein Wissen - nun aufbauend auf dem Dreiklang Media, Content, Technology - in konkrete Lösungen für unsere Kunden zu übersetzen."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de