20.08.2019 - Der langjährige Chefredakteur von Werben & Verkaufen startet zum 1. September als Mitglied der Geschäftsleitung von Schoesslers. Künftig wird die Berliner PR-Agentur damit von einem Führungstrio geleitet.
von Frauke Schobelt
Die Berliner Agentur Schoesslers
erweitert ihr Management. Nach fast 20 Jahren als Chefredakteur der Marketingfachtitel W&V, Kontakter und Lead wechselt Jochen Kalka zum 1. September in die Geschäftsleitung der Agentur, die mehrheitlich zur Vogel Communcations Group
gehört. Gemeinsam mit der Agenturgründerin und Geschäftsführenden Gesellschafterin Julia Schössler und Chief Operating Officer Tim Brandt bildet er das neue Führungstrio.
Jochen Kalka kommt vom Süddeutschen Verlag
, wo er als Chefredakteur für die Fachzeitschrift "W&V - Werben und Verkaufen" tätig war. Den Verlag hatte er im Juli verlassen. Daneben schrieb er 25 Jahre lang für die Süddeutsche Zeitung, verfasste mehrere Fachbücher und fungierte als Herausgeber, u.a. gemeinsam mit Sascha Lobo. Auch veröffentlichte er das Buch "Winnenden" über den Amoklauf in seiner Heimatstadt und zuletzt 2019 "Die Startup-Lüge" im Econ Verlag.
Die Kommunikationsagentur Schoesslers fokussiert sich auf Kunden aus der digitalen Wirtschaft und Technologie und konnte zuletzt stark wachsen. Zu den rund 60 Kunden zählen unter anderem Dentsu Aegis Network, RMS, Spotify, MyHammer, Mindspace, MediaMath.
Matthias Bauer, CEO des Mehrheitsgesellschafters Vogel Communications Group, freut sich auf die Verstärkung der Geschäftsleitung bei Schoesslers: "Mit Jochen Kalka gewinnen wir einen herausragenden Kenner der Agenturszene, der unseren Wachstumskurs im Zuge der Strategie 'Vogel 2022' weiter beschleunigen wird."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de