Anzeige
Anzeige

DHL-Preiserhöhung

DHL erhöht zum 1. Oktober die Paketpreise erneut

28.08.2023 - Schlechte Nachrichten für den deutschen E-Commerce: In mehreren Foren berichten Onlinehandelstreibende, dass sie von DHL eine Ankündigung zu einer Preiserhöhung für die Paketlieferung bekommen haben.

von Joachim Graf

Ab dem 1. Oktober 2023 sollen demnach die Preise für den Versand von Paketen und internationaler Warenpost für Geschäftskunden   erhöht werden. Diese berechnet DHL nach der Menge der verschickten Warensendungen. Im Schnitt soll das einzelne Paket um 35 Eurocent teurer werden.

Kolportiert werden folgende neuen Preise:

Neue DHL-Paketpreise
GewichtPreis jetztPreis neu
bis 1 kg 4,50 Euro4,85 Euro
bis 3 kg 5,20 Euro 5,55 Euro
bis 5 kg 6,15 Euro 6,50 Euro
bis 10 kg 7,95 Euro 8,30 Euro
bis 20 kg 11,95 Euro 12,95 Euro
bis 31,5 kg 13,95 Euro 15,45 Euro
Sperrgut plus 21 Euro

Bis Redaktionsschluss war von DHL keine offizielle Bestätigung für diese Preiserhöhung zu erhalten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de