Anzeige
Anzeige

Ex-Tchibo-Managerin wechselt als Director Strategy zu Brandtouch

Katharina Reichel (Bild: Brandtouch)
Katharina Reichel

29.05.2019 - Zum 1. Juni steigt Katharina Reichel bei der Hamburger Markenberatung und Kommunikationsagentur Brandtouch als Director Strategy ein. Damit gehört sie neben Kristof Kleine und Dr. Aliaa Adel zum Führungstrio des Strategieteams um den Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von Brandtouch, Günter Sendlmeier.

von Christina Rose

Reichel wechselt mit ihrem Schritt die Schreibtischseite, denn sie arbeitete mehr als 20 Jahre lang in leitenden Marketing-Positionen bei namhaften Markenartikelunternehmen wie Beiersdorf , L'Oréal und Novartis (international und national). Seit 2014 wirkte sie bei Tchibo . Bei dem Hamburger Konzern verantwortete sie zunächst das internationale Kaffeegeschäft, bevor sie anschließend die Leitung Corporate Marketing übernahm mit Schwerpunkt auf strategischer Markenentwicklung, Kommunikation offline und online und Media.

Ihre berufliche Laufbahn begann die gebürtige Österreicherin nach einem Wirtschaftsstudium in den 1990er Jahren bei Novartis Nutrition (Ovomaltine). Anschließend wechselte sie zu L'Oréal und startete 2003 im Beiersdorf-Konzern, zunächst in Wien und Basel, ab 2008 im Hamburger Headquarter des Kosmetikherstellers. Eine ihrer Aufgaben bei Beiersdorf war das Innovationsmanagement als Senior Manager Foresight & Innovation.

Katharina Reichel ist verheiratet und hat ein Kind. Über ihren neuen Job sagt sie: "Ich habe brandtouch bereits als Kunde als extrem kompetente Agentur kennengelernt und die konstruktive sowie unkomplizierte Zusammenarbeit sehr geschätzt. Ich kenne die Bedürfnisse und Herausforderungen auf Unternehmensseite, gemeinsam können wir somit die Potentiale bestehender und künftiger Kunden noch besser ausschöpfen."

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de