Anzeige
Anzeige

Angelika Gifford wird neue VP Central Europe bei Facebook

Angelika Gifford (Bild: Facebook)
Angelika Gifford

14.01.2020 - Ab Mitte Januar 2020 wird Angelika Gifford die Rolle der Vice President für Central Europe bei Facebook übernehmen. In dieser Position wird sie für die Geschäftsentwicklung in 34 Ländern verantwortlich sein, darunter die DACH-Region, Benelux und Zentral- und Osteuropa. Gifford folgt auf Martin Ott, der die Position bis Sommer 2019 innehatte.

von Christina Rose

Gifford war zuletzt - bis Ende 2018 - als Geschäftsführerin der Hewlett-Packard Deutschland GmbH (HP) für Software und Digitalisierung im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Zuvor war Gifford über 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Microsoft im In- und Ausland tätig, unter anderem auch als Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH von 2006 bis 2011. Im Jahr 2009 wurde sie von einer unabhängigen Organisation zur "Managerin des Jahres" für Deutschland gewählt. Vom Manager Magazin wurde als eine der 100 einflussreichsten Wirtschaftsfrauen Deutschlands benannt. Sie ist zudem Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke e.V.

"Angelika Gifford ist ein Vorbild und Vorreiterin in der Welt der Technologie: Sie hat die digitale Innovation bei den großen Tech-Unternehmen HP und Microsoft maßgeblich mit eingeführt und vorangetrieben und ist mit den Herausforderungen der digitalen Transformation bestens vertraut. Wir freuen uns daher sehr, dass Angelika als eine der einflussreichsten Führungskräfte der europäischen Branche nun Teil unseres Facebook-Teams sein wird. Ich bin zuversichtlich, dass sie mit ihrer großen Erfahrung die Wirkung und den Wert von Facebook in dieser wichtigen und vielfältigen Region vorantreiben und gleichzeitig unsere Mission, Menschen zusammenzubringen und Gemeinschaften aufzubauen, aufrechterhalten wird", sagte Nicola Mendelsohn, Facebook   Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de