Dialog des Monats: Warum nur, warum, du liebe ZEIT? Bild: zeit.de/HighText 04.07.2024 - Man hätte die Vorzüge einer Wochenzeitung schildern können. Oder die Kompetenz des Empfangenden loben. DIE ZEIT hat sich für den Griff in die Mailing-Steinzeit entschieden.
BEVH und 'Initiative Online Print' kooperieren Bild: BEVH 04.07.2024 - Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) und die Initiative Online Print (IOP) haben ein Kooperationsabkommen geschlossen.
Abwärtstrend bei den Paketlieferungen gestoppt Bild: Deutsche Post DHL 03.07.2024 - Es werden in Deutschland wieder mehr Pakete verschickt. 25 Millionen Sendungen hat die KEP-Branche 2023 mehr ausgeliefert als im Vorjahr, vor allem im zweiten Halbjahr. B2C wächst stark, während das B2B-Aufkommen zurückgeht.
Ein Fünftel der Deutschen zahlt für Journalismus im Netz 03.07.2024 - In einer Zeit, in der Verlage und Medienhäuser zunehmend auf kostenpflichtige Online-Angebote setzen, zeigt eine neue Umfrage ein geteiltes Bild bei der Zahlungsbereitschaft der deutschen InternetnutzerInnen.
Deutsche Marketer: Bei Retail Media Top - in Sachen KI Flop Bild: 42Meta 03.07.2024 - Deutsche Marketer sind gut auf Retail Media vorbereitet, hinken jedoch bei der Adaption von Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen hinterher.
PEZ-Köpfe: Mass Customisation per App Bild: PEZ AG 03.07.2024 - Jeder soll künftig Spender werden: Die PEZ AG steigt in den D2C-Markt ein und bietet ihre Spenderboxen per Mass Customisation individualisierbar an.
KI in Unternehmen: "Denn sie wissen nicht, was sie tun" Bild: Midjourney / Dominik Grollmann 03.07.2024 - Eine aktuelle Kaspersky-Studie zeigt, dass Unternehmen in Europa trotz weit verbreiteter Nutzung von Künstlicher Intelligenz nicht ausreichend auf deren Regulierung und Sicherheitsrisiken vorbereitet sind.
Neue Standards im Retail Media: Mehr Transparenz und Effizienz Bild: Obi First Media Group 03.07.2024 - Der Retail Media Circle im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat zwei neue Frameworks entwickelt, um den Bereich Retail Media weiter zu professionalisieren: die Retail Media Full Funnel KPI Matrix und die Measurement Standards.
Bankgeschäfte werden kaum noch in der Filiale erledigt Bild: N26 GmbH 03.07.2024 - Die Nutzung von Banking-Apps und digitalen Beratungsangeboten nimmt rasant zu, während der traditionelle Filialbesuch immer mehr an Bedeutung verliert.
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (11): Die Recruiting-Kampagne Bild: Christian Faltin / ChatGPT4o 02.07.2024 - Wir blättern im Tagebuch von Andreas Haupt, Gründer, CEO und Zulangeschon-Chef der Agentur HAUPTGEWINN, der nach eigenen Angaben coolsten Agentur südlich des Polarkreises, dem es wie üblich nicht an Optimismus fehlt - aber an Mitarbeitern.