New Work SE bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden Bild: New Work SE 14.05.2025 - Petra von Strombeck (55), seit Januar 2020 im Vorstand der New Work SE und seit April desselben Jahres ihre CEO, hat dem Aufsichtsrat der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie ihre Position mit Ablauf der Hauptversammlung am 23. Juni 2024 auf eigenen Wunsch niederlegen und an ihren Nachfolger, Henning Rönneberg, übergeben will.
Bonprix bewirbt Top-Deals mit großer Kampagne Bild: Bonprix 14.05.2025 - 800 Motive streut Bonprix crossmedial über vier Wochen zum Thema Sommerkleider. "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse wurde als Kampagnen-Testimonial engagiert.
Obi stellt Markenführung mit Tobias Seitz neu auf Bild: Obi 14.05.2025 - Der bisherige Obi Chief Marketing Officer Dr. Christian von Hegel verlässt Obi auf eigenen Wunsch.
Kostenfreien Vortrag gewinnen: Virtuelle Konferenz "Marketingintegration 2025" Bild: DDV 14.05.2025 - Die Redaktion veranstaltet am 15. Juli die Virtuelle Konferenz 'Marketingintegration 2025, unsere (KI-)Anwendungskonferenz für die Integration von Marketing und Vertrieb. Sie können sich bis zum 25. Mai für eine Keynote bewerben und einen Vortrag kostenlos erhalten.
Online-Informationen beeinflussen zunehmend auch stationäre Einkäufe Bild: stevepb/pixabay 13.05.2025 - 44 Prozent der KonsumentInnen nehmen vor dem Kauf von Unterhaltungselektronik erst Informationen über Suchmaschinen auf. Mehr als ein Drittel der Menschen in Deutschland kaufen Kosmetikprodukte, die sie aus den sozialen Netzwerken kennen. Auch in anderen Bereichen nimmt der Einfluss des Internets auf den stationären Kauf zu, so eine Studie.
Apple: Opt-In Rate in Deutschland steigt auf 47 Prozent Bild: AppsFlyer 13.05.2025 - Vier Jahre nach der Einführung von Apples App Tracking Transparency (ATT)-Framework liegt die weltweite Opt-In-Rate im Schnitt bei 50 Prozent. In Deutschland ist sie auf 47 Prozent gestiegen.
Digitalbranche im Stimmungstief: Leichte Erholung, aber keine Entwarnung Bild: Martin Kraus/pixelio.de (bearbeitet) 12.05.2025 - Die wirtschaftliche Lage in der Interaktivbranche bleibt angespannt. Zwar hellen sich die Erwartungen der Digitalagenturen im Frühjahr 2025 leicht auf - ein nachhaltiger Aufschwung ist jedoch nicht in Sicht. Das zeigt die aktuelle iBusiness-Umfrage zum Wirtschaftsklima der Digitalbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
DDV definiert Dialogmarketing neu Bild: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. 12.05.2025 - Zusammen mit den Dialogmarketing-Verbänden aus Österreich (DMVÖ) und der Schweiz (SDV) hat der DDV eine neue Gattungsdefinition vereinbart, bei der die Aspekte Daten und Aktivierung im Mittelpunkt stehen.
Gamechanger im Online-Handel: Wie ChatGPT den E-Commerce verändert Bild: dog / Gemini 09.05.2025 - Seit OpenAI vor wenigen Tagen seine Idee von der ECommerce-Zukunft präsentiert hat, ist klar: Künstliche Intelligenz wird Shops mit voller Wucht erwischen. Für Online-Händler heißt das: Wer jetzt sein Geschäftsmodell neu denkt, kann viel gewinnen.
Serviceplan holt Jan-Philipp Jahn zurück - und macht ihn zum Deutschland-Chef Bild: Serviceplan 08.05.2025 - Jan-Philipp Jahn wird ab 1. Juli 2025 neuer CEO der Serviceplan Agenturen in Deutschland. Zusammen mit Chief Creative Officer Till Diestel sowie CSO Stefanie Kuhnhen und CFO Holger Scharnofske leitet er alle unter dem Label Serviceplan agierenden deutschen Kreativ-Agenturen.