Anzeige Omni-Channel-Marketing als Umsatztreiber: Die Kundenreaktivierung von Fressnapf Bild: optilyz 06.12.2024 - Viele Unternehmen erreichen trotz hoher Reichweite einen Großteil der Kundschaft nicht über die digitalen Kanäle. Auch Fressnapf konnte über eine Million ihrer Bestandskundschaft so nicht ansprechen. Durch Direct Mail mit optilyz im Omni-Channel-Marketing reduzierte sich die Umsatzlücke.
Anzeige Der Checkout-Booster: mit Checkout-Marketing zu mehr Umsatz & glücklicheren Kunden Bild: Christian Würst 05.12.2024 - Im Interview spricht Christian Würst, Geschäftsführer von Sovendus, darüber, wie intelligentes Checkout-Marketing den Umsatz von Onlineshops steigert und das Kundenerlebnis verbessert.
Douglas bohrt Retail-Media-Angebote auf Bild: Douglas 05.12.2024 - Omnichannel-Händler Douglas baut das Angebot seiner Retail-Media-Lösungen aus und startet die Self-Service-Plattform, über die neuhandeln im Oktober vorab berichtet hatte. Zusätzlich gibt das Unternehmen Datenpartnerschaften bekannt.
Influencer-Marketing 2025: Live Shopping, KI und neue Trends im Fokus Bild: Sebastian Halm/Midjourney 05.12.2024 - Buzzbird und Studio71 präsentieren im "Trendreport Influencer Marketing 2025" die fünf entscheidenden Trends, die das kommende Jahr prägen werden. Dabei stehen Live Shopping, KI-gestützte Creator-Suche und die Fähigkeit, selbst Trends zu setzen, im Zentrum der Entwicklungen.
Was Online-Shops von Temu und Shein lernen können Bild: Leonardo.ai/jg 04.12.2024 - Die beiden asiatischen Superstars nähern sich den Top 10 der Online-Shops in Deutschland. Viel ist an dem Geschäftsmodell zu kritisieren, aber F2C bietet auch viel Potenzial für einen neuen E-Commerce-Boom.
Relevanz bleibt Prio 1 Bild: Thanadon88; shutterstock 04.12.2024 - Die Zahl der Kommunikationskanäle steigt, der Marketingmix wird immer vielfältiger und die Künstliche Intelligenz bietet nie gekannte Möglichkeiten der Hyperpersonalisierung - dennoch bleibt eine altbekannte Kommunikationsregel in Kraft: Die Botschaft muss relevant und nützlich sein.
Rechtssprechung Bild: geralt/ Pixabay 04.12.2024 - Themen: Vor der Reform: BGH zur Bewerbung von Produkten als "klimaneutral" - Haftung für eigene Cookies - auch auf Webseiten Dritter - Verweis auf lediglich im Internet abrufbare AGB im Briefverkehr unzureichend
"Stehenbleiben ist keine Option" Bild: GUD.berlin 04.12.2024 - Die Mitglieder des Kompetenz-Centers Agenturen im DDV wählten Christian Artopé von der Agentur GUD.berlin einstimmig zum neuen Jurypräsidenten des MAX. Was gerade State of the Art in der Dialogkommunikation ist? Und was plant der Agenturchef in puncto MAX? Wir haben ihn gefragt:
E-Magazin: Programmatic Printing und KI bieten smarte Lösungen für schwere Zeiten Bild: HighText 04.12.2024 - Das Geld sitzt bei den Konsumenten nicht mehr so locker, Unternehmen müssen sparen, und oft stehen Marketingausgaben als erstes auf der Streichliste. Aber es gibt auch Möglichkeiten, intelligenter zu sparen: In unserem E-Paper stellen wir mehr als eine Möglichkeit vor, wie gerade in Zeiten knapper Marketingkassen das Budget geschont werden kann.
ONEtoONE Special "Programmatic Printing 2024/2" Bild: HighText 03.12.2024 - Sie erfahren hier unter anderem: Deutschlandstudie Kataloge CRM-Strategie Personalisierter Katalog Programmatic Printing in der Spieleindustrie Data Driven Marketing MAX-Award Kampagnenmechanik