Normalisierung der Internetnutzung nach den Corona-Jahren Bild: Pixabay / Alexander Antropov 15.11.2023 - Noch nie haben so viele Menschen das Internet unterwegs genutzt wie 2022. Die Online-Mediennutzung geht dagegen derzeit spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau von beispielsweise mehr als vier Stunden täglich bei jungen Menschen.
Fehler, die Sie bei einer KI-Integration nicht wiederholen sollten Bild: Midjourney/Sebastian Halm 15.11.2023 - Warum es wichtig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, bevor Künstliche Intelligenz im Unternehmen eingeführt wird.
Sorge um Inflation bremst nachhaltigen Online-Einkauf Bild: Havas 15.11.2023 - 73 Prozent der Konsumenten in Deutschland glauben, dass sie durch ihr eigenes Verhalten zum Klima- und Umweltschutz beitragen können. Dennoch kaufen sie aktuell weniger nachhaltig ein.
Sprachassistenten - meist nur ein Radio mit Lichtschalter Bild: Amazon 15.11.2023 - Sprachsteuerung wird am häufigsten zum Abspielen von Musik und im Smart Home genutzt. Ein Drittel fragt nach dem Wetter, Sport und dem Weg.
Die Welt der Customer Data Platforms: KundInnenansprache in cookiefreier Zukunft Bild: Microsoft 14.11.2023 - Um Customer Journeys auch nach dem Cookie-Tod 2024 noch weiter verfolgen zu können, braucht es alternative Lösungen wie Customer Data Plattformen (CDPs), die es Unternehmen erlauben, Daten-Silos aufzubrechen und alle vorhandenen Daten aus unterschiedlichen Quellen zu bündeln und anschließend zu verknüpfen - Zugriffe auf Dritte ausgeschlossen.
X verliert immer mehr deutsche NutzerInnen Bild: Twitter/X 13.11.2023 - Schon 37 Prozent der X-NutzerInnen in Deutschland sind seltener als vor der Musk-Übernahme auf der Plattform. 5 Prozent haben ihr Konto bereits gekündigt. Ein Drittel hat dies vor.
Profi-Tipp: Ihre Veranstaltungstermine kostenlos auf ONEtoONE.de veröffentlichen Bild: HTV 13.11.2023 - Sie können kostenlos die Termine Ihrer Webinare und Firmenveranstaltungen auf ONEtoONE.de veröffentlichen. Diese werden dann automatisch im Terminkalender sowie auf der Startseite von ONEtoONE veröffentlicht und in der Volltextsuche gefunden.
Post im Briefkasten pusht Online-Kauf Bild: Tumisu, Pixabay 13.11.2023 - Print-Mailings geben nicht nur neue Kaufanreize, sondern sorgen auch für gefüllte Warenkörbe: Laut CMC Print-Mailing-Studie von 2023 erzielen Online-Shops durchschnittlich 10 Prozent mehr Umsatz in Reaktion auf die postalische Werbesendung.¹ Der große Vorteil: Print-Mailings erreichen Kunden sowohl online als auch offline und fördern so die Omnichannel-Erfahrung.
DHL erhöht zum 1. Januar mal wieder die Preise Bild: Yuri B auf Pixabay 13.11.2023 - Schlechte Nachrichten für den deutschen E-Commerce: Nachdem die Deutsche Post bereits zum 1. Oktober ihre Paket- und Warenpost-Preise erhöht hat, soll es nun bei Bücher- und Warensendung nach oben gehen
Mit diesen Maßnahmen effektiv Ihre Marke bewerben Bild: Gift Campaign 13.11.2023 - Markenbekanntheit ist heute wichtiger denn je. Die Entwicklung einer starken Marke ist ein komplexer Prozess. Ein Logo muss prägnant sein und einen Wiedererkennungswert haben. Eine emotionale Verbindung der Marke mit seinen Kunden muss geschaffen werden. Denn der Kauf eines Produkts erfüllt nicht nur einen funktionalen Zweck. Er kann auch als Ausdruck eines Statussymbols dienen, mit dem bestimmte Werte gezeigt werden sollen.