Benefits Cosmetics: Steigerung der Online-Umsätze

05.10.2020 - Die britische Kosmetikmarke Benefit hat sich mit Paperplanes und Royal Mail MarketReach zusammengetan, um eine Programmatic- Mail-Kampagne zur Steigerung der Online-Umsätze zu implementieren.

von Frauke Schobelt

Herausforderung: Der Shop hatte eine hohe Anzahl von Online-Besuchern, die aber nicht kauften. Da die Produktpalette um etliche Augenbrauenprodukte erweitert wurde, konzentrierte sich die Kosmetikmarke speziell auf die Steigerung der Conversions in diesem Segment.

Vorgehen: Automatisierte personalisierte Briefe sollten die interessierten Nichtkäuferinnen anregen, einen Kauf für das spezifische Produkt, das sie sich angesehen hatten, abzuschließen. Als Zugabe gab es eine kostenlose Lieferung. Auf jeden Brief wurden eindeutige Versandkodes aufgebracht, um diese Leistung zu verfolgen und zu überwachen.
Die Kreation bestand aus einem zweiseitigen, vollfarbig bedruckten A4-Letter und einem vollfarbig bedruckten C5-Umschlag mit Personalisierungselementen auf beiden Seiten, um eine maximale Wirkung bei der Lieferung zu erzielen und das Markenbewusstsein zu stärken.

Ergebnisse: Schon die Zwischenergebnisse der Kampagne zeigten einen 37-prozentigen Anstieg des Verkaufs der Augenbrauenprodukte im Shop mit einem durchschnittlichen Kundenwert von über 40 Britischen Pfund. Außerdem ist das Engagement auf über 28 Prozent gestiegen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de