Anzeige
Anzeige

Webguerillas: Viralspot für Mini Connected

12.01.2011 - Die Agentur Webguerillas konnte sich im Pitch um einen neuen Spot von Mini Connected, einem System, das Mini-Fahrer mit der Online-Welt verbindet, durchsetzen und wurde mit der Konzeption sowie Produktion beauftragt. Zu sehen gibt es den rund einminütigen Spot vorerst nur im Web auf Youtube.

Im Spot wird die Vernetzung eines Fahrers zwischen seinem Mini und der Online-Welt thematisiert. Der Mini-Fahrer wird dabei an einen Geburtstag erinnert und findet mit Hilfe von Google Search den nächstgelegenen kleinen Blumenladen. Eine spätere Ausstrahlung des Spots über andere Kanäle ist noch offen.

Seit 2008 zeichnete die Münchner Agentur bereits fünfmal für einen Mini-Viralspot verantwortlich. Minimalism, ein Stop-Motion-Video mit Fineliner sowie Filzmarker, wurde nach Angaben der Webguerillas bisher mit zehn Awards ausgezeichnet, darunter der Clio Award, der Epica-Award und der New York Festival Award.

Creative Director bei den Webguerillas ist Christian Caroli. Moritz Capelle berät den Kunden als Head of Interactive. Die Produktion des Films verantwortet Living Room Pictures aus München. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de