12.01.2011 - Die Agentur Webguerillas konnte sich im Pitch um einen neuen Spot von Mini Connected, einem System, das Mini-Fahrer mit der Online-Welt verbindet, durchsetzen und wurde mit der Konzeption sowie Produktion beauftragt. Zu sehen gibt es den rund einminütigen Spot vorerst nur im Web auf Youtube.
Im Spot wird die Vernetzung eines Fahrers zwischen seinem Mini und der Online-Welt thematisiert. Der Mini-Fahrer wird dabei an einen Geburtstag erinnert und findet mit Hilfe von Google Search den nächstgelegenen kleinen Blumenladen. Eine spätere Ausstrahlung des Spots über andere Kanäle ist noch offen.
Seit 2008 zeichnete die Münchner Agentur bereits fünfmal für einen Mini-Viralspot verantwortlich. Minimalism, ein Stop-Motion-Video mit Fineliner sowie Filzmarker, wurde nach Angaben der Webguerillas bisher mit zehn Awards ausgezeichnet, darunter der Clio Award, der Epica-Award und der New York Festival Award.
Creative Director bei den Webguerillas ist Christian Caroli. Moritz Capelle berät den Kunden als Head of Interactive. Die Produktion des Films verantwortet Living Room Pictures aus München. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de