Anzeige
Anzeige

Unternehmensgründer Peter Stössel gestorben

02.01.2014 - Peter Stössel, Gründer und Verwaltungsrats-Präsident von MS Mail Service und Quickmail ist am 26. Dezember 2013 im Alter von 69 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Dies gab das Schweizer Unternehmen bekannt.

Peter Stössel gründete 1987 die MS Mail Service AG, ein Outsourcing-Unternehmen für Marketing-Dienstleistungen, das er im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen Unternehmen ausbaute. Heute beschäftigen die Unternehmen der MS Mail Gruppe laut eigenen Angaben rund 2000 Teil- und Vollzeitbeschäftigte. Im Jahr 2008 übergab Stössel die operative Leitung der MS Mail Service AG an seinen Sohn Milo. Peter Stössel selbst blieb Präsident des Verwaltungsrats.

2009 gründete er die Tochtergesellschaft Quickmail AG, welche als erstes privates Unternehmen in der Schweiz, seit der Teilliberalisierung des Briefmarktes, adressierte Briefe, Mailings, Kataloge und Zeitschriften über 50 Gramm zustellte. "Peter Stössel hat mit der Gründung von Quickmail dafür gesorgt, dass Kunden heute frei auswählen können, wer ihre Briefe und Mailings befördert", so Christof Lenhard, Geschäftsführer und Leiter System-Management von Quickmail. Damit habe er nicht nur unternehmerischen Mut bewiesen, sondern auch ein Stück Schweizer Postgeschichte geschrieben. Neben seinem Engagement im Unternehmen war Peter Stössel unter anderem langjähriger Präsident des Schweizerischen Dialogmarketing Verbandes (SDV). (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de