Anzeige
Anzeige

Schipper gründet eigene CRM-Beratung

12.07.2012 - Michael Schipper, bisheriger Chief Operating Officer (COO) der BBDO-Gruppe, macht sich zum Ende des Jahres mit einer CRM-Agentur selbstständig. Mit der eigenen Beratungsfirma will sich der Werber künftig auf Mandate im Bereich dialogischer Kommunikationslösungen fokussieren, heißt es.

Auch nach seinem Weg in die Selbstständigkeit bleibt Michael Schipper laut Agentur, der BBDO-Gruppe verbunden. Es seien bereits "exklusive Partnerschaften" vereinbart worden, heißt es. Neue Kunden der angehenden Beratung mit Hauptsitz in Hamburg, sollen demnach von den Leistungen der BBDO Proximity, insbesondere in den Kompetenzbereichen E-CRM, Database, und dem Portalgeschäft profitieren können. Im Gegenzug könne die Agentur bei Bedarf auf das Beratungs-Know-How von Schipper zurückgreifen. Eine gesellschaftsrechtliche Verflechtung der BBDO an der Unternehmung Schippers sei zunächst nicht in Planung. Für die Zukunft sei dies allerdings, so BBDO-Chef Frank Lotze, nicht auszuschließen.

Michael Schipper war 15 Jahre lang für die BBDO-Gruppe tätig. Anfang 2011 wurde er im Zuge des Mergers der BBDO Proximity zum COO der BBDO-Holding berufen. Seitdem hat die Agentur laut eigenen Angaben beim integrierten, digitalen Geschäft enorm zugelegt und konnte zahlreiche Neukunden gewinnen.

Der Posten von Michael Schipper, der seinerzeit im Rahmen der Fusion der BBDO Proximity eigens geschaffen wurde, soll zunächst nicht nachbesetzt werden, heißt es. Die strukturellen Umbaumaßnahmen nach dem Merger seien laut Agentur abgeschlossen. Der weitere Prozess läge von nun an in der operativen Verantwortung der einzelnen BBDO Proximity-Standorte und ihrer Geschäftsführer. Die BBDO-Holding besteht fortan aus dem Trio Frank Lotze (CEO), dem Kreativchef Wolfgang Schneider (CCO) sowie Finanzchef Markus Keller. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de