Anzeige
Anzeige

Move Elevator reist auf die Ostfriesischen Inseln

15.03.2011 - Die Agentur Move Elevator bringt ein Portal für die Ostfriesischen Inseln ins Web. Das Herzstück der als soziales Netzwerk konzipierten Plattform ist der so genannte Inselkompass. Das Portal läuft unter dem Namen "Das Gelbe vom Eiland" und soll zu einem virtuellen Reisealbum werden.

Die Plattform soll laut Agenturangaben über nutzergenerierte Inhalte, Social-Media-Elemente und offizielle Informationen zu einem innovativen Reiseplaner werden. Nutzer können über den Inselkompass ihre Lieblingsorte der sieben Ostfriesischen Inseln markieren und Fotos, Videos und Berichte einbinden. So soll ein Multimedia-Album entstehen, das Informationen zu Hotels, Cafés, Stränden und ähnlichem bietet. Neben den nutzergenerierten Inhalten werden auch offizielle Informationen über die Ostfriesischen Inseln angeboten.

Zu den Social-Media-Funktionen auf Das-Gelbe-vom-Eiland.de zählt auch die Community der "Inselfreunde". Über diese virtuelle Gemeinschaft können sich Interessierte und Reisende kennenlernen, austauschen und verabreden.

"Die Nutzung der Seite ist sehr einfach und intuitiv", sagt Thomas Vodde, Sprecher der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln. "Darauf haben wir großen Wert gelegt. Denn wir möchten alle unsere Kunden ansprechen - auch die, die sonst nichts mit Social Media zu tun haben."

Zu der Ostfriesischen Inselgruppe gehören Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge. Bereits 2009 entwickelte Move Elevator für die Inseln die Kampagne "Botschafter der Ostfriesischen Inseln". Die Aktion wurde mit dem Deutschen Tourismuspreis in Bronze ausgezeichnet und war für den Internationalen Deutschen PR-Preis nominiert. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de