Mobile Advertising

YOC wird Datenallianz-Partner von Emetriq

Jan Gräwen setzt auf eine Verbesserung der Zielgruppenkonformität durch die Datenallianz mit emetriq. (Bild: YOC)
Jan Gräwen setzt auf eine Verbesserung der Zielgruppenkonformität durch die Datenallianz mit emetriq.

27.03.2018 - Der Mobile Advertising Anbieter YOC kooperiert mit Emetriq. Ab sofort ist YOC Teil der Datenallianz von Emetriq, der bereits die größten deutschen Vermarkter und Advertiser angehören. Mit dieser Kooperation wollen die Unternehmen ihre Dateneffizienz steigern.

von Susanne C. Steiger

Seit zwei Jahren ist Emetriq dabei, eine Datenallianz von Vermarktern und Advertisern aufzubauen. Zu den Mitgliedern gehören unter anderem Spiegel Media und die Deutsche Telekom. Als neuer Kooperationspartner stellt YOC seine überwiegend mobile-web basierten Bewegungsdaten zur Verfügung. Diese die Daten werden von Emetriq mit mehreren Milliarden Datenpunkten von über 1.500 Webseiten aller Partner zusammengeführt und in Form von Segmenten der gesamten Datenallianz zur Verfügung gestellt. Allen Beteiligten stehen, neben ihren individuell angeforderten Audiences, mittlerweile weit über 170 Zielgruppensegmente in allen gängigen Systemen zur Verfügung.

"Die strategische Partnerschaft ermöglicht YOC eine noch präzisere Zuordnung relevanter Zielgruppen für Werbebotschaften, wodurch Streuverluste weiter minimiert und Budgets noch effizienter eingesetzt werden", so Jan Gräwen, Geschäftsführer von YOC.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de