Anzeige
Anzeige

Influencer-Video kommt im Werbefernsehen

03.04.2019 - Die Mediaagenturgruppe JOM strahlt ab dem 1. April erstmals ein Video der Influencerin "Mamiseelen" im TV aus. Hierbei handelt es sich um einen 30-Sekunden-Spot mit verschiedenen Spielzeugempfehlungen der YouTube-Video-Vloggerin. Der Spot wird bei RTL II, Sky und diversen zielgruppenaffinen Sendern ausgestrahlt. Zielgruppe sind Mütter mit Kindern bis 13 Jahre.

von Christina Rose

Gerade in der jungen Zielgruppe haben Empfehlungen von Influencern teilweise eine höhere Bedeutung als klassische Werbung. Daher ist es aus Sicht von JOM der nächste logische Schritt, dass dieser Effekt mit dem Influencer-TV-Ansatz auf authentische Art und Weise aufgegriffen und so eine Art Grenze zwischen TV- und Influencer Marketing überschritten wird.

Stilmix mit "Influencer TV"


"Wir wollen das TV-Publikum mit einem YouTube-Star überraschen: Die, die Nancy schon kennen, werden sich freuen, sie auf einem neuen Kanal wiederzusehen und die anderen werden durch das charmante Homevideo-Format im Vlog-Stil neugierig", erklärt JOM Geschäftsführer Digital Sai-Man Tsui den TV-Influencer-Ansatz.

Mittels 'Influencer TV' verbindet JOM die konzentrierte Reichweite des Werbefernsehens mit der hohen Publikumsnähe der beliebten YouTuberin. Nancy lebt mit ihrer Familie in Hamburg und hat eine beachtliche Fangemeinde: auf YouTube und Instagram verfolgen 562.000 Abonnenten bzw. 312.000 Follower ihre Geschichten rund um ihre drei Kinder und das turbulente Familienleben.

Eine gleichzeitig gelaunchte Microsite wird Interessenten als Anlaufstelle dienen: Über Mamify.de sind die Produkte mit wenigen Klicks über diverse Shops bestellbar.

"Wir verstehen `Influencer TV´ als eine Art hybriden Ansatz, in welchem wir die Authentizität von Influencer Marketing mit der Reichweite von TV verbinden und zusätzlich auch noch für einen direkten Abverkauf sorgen", ergänzt JOM Geschäftsführer Henning Ehlert.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001