22.03.2019 - Eine der größten deutschen Digitalagenturen präsentiert ab sofort ein neues Corporate Design für die Holding sowie neue Logos für alle 28 Tochtergesellschaften.
von Joachim Graf
In den Mittelpunkt rückt jetzt der "Orb": Die Bildmarke wurde bereits im alten team neusta-Logo verwendet und war Teil der Logos der zugehörigen Companies. Das soll die Zugehörigkeit der Gesellschaften zu Team Neusta stärken und einen einheitlicheren Auftritt nach außen schaffen.
Bis 2012 hatte das verwendete Logo eine starre Optik, die an ein mechanisches Bauteil erinnerte. Im Zuge des ersten Relaunches erfolgte eine Transformation des Logos, welches die komplexeren Anforderungen des Marktes an digitale Dienstleistungen und anpassungsfähige und agile Lösungen symbolisierte: Der "Orb" wurde zur Bildmarke der Holding. Die Logos der Tochtergesellschaften zeichneten sich durch variable, farbige Sphären aus, die den Orb umgeben. Das neue Logo setzt sich aus einem Orb mit individuellem Farbverlauf und dem Unit-Namen in einheitlicher Schrift zusammen. Der Relaunch, bei dem Neusta communications als Inhouse-Agentur federführend tätig war, bringt die gesamte Unternehmensgruppe im Design noch näher zusammen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de