20.03.2019 - Die Lufthansa Group hat Syzygy nach einem mehrstufigen Pitch zur digitalen Leadagentur ernannt. Die Digitalagentur soll übergreifend für die Lufthansa Group und ihre Marken Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss zuständig sein.
von Joachim Graf
Die Aufgabe umfasst Strategie, Konzeption, Design und Prototyping für Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss. Die Agentur soll für die Fachbereiche Brand, Online-Sales und Product tätig sein und als Leadagentur für eine nahtlose Customer Experience über alle digitalen Touch Points verantwortlich zeichnen.
Als ein Bestandteil des Mandats soll Syzygy die Premium-Positionierung der Lufthansa Group ins digitale Ökosystem begleiten und forcieren, um so die Transformationsprozesse der Marken von analog zu digital aktiv zu unterstützen. Darüber hinaus soll sie die Marke Lufthansa in den Bereichen Storytelling und redaktionelle Betreuung der digitalen Touchpoints unterstützen.
Neu ist die Kumulation dieser Aufgaben über die drei Lufthansa Group Marken hinweg. Bislang wurden die digitalen Auftritte der unterschiedlichen Marken der Lufthansa Group von verschiedenen Agenturen betreut. Syzygy ist die erste Agentur, die diese umfassende Aufgabe für die Lufthansa Group und ihre drei Marken Lufthansa, Swiss und Austrian in Personalunion übernimmt. Die Zusammenarbeit startet sofort.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de