Anzeige
Anzeige

Konversionsraten-Optimierung

Konversionsraten-Optimierung: Das größte Problem ist die Integration

28.06.2018 - Die größte Herausforderung für Unternehmen im Bereich CRO besteht darin, dass ihre Technologie nicht ausreichend integriert ist. 33 Prozent aller Befragten gaben an, dies sei eine Herausforderung. Dies geht aus der Studie 'Maximize Customer Value Through Strategic Conversion Rate Optimization' hervor.

von Joachim Graf

Vorausschauende Unternehmen sind danach solche, die mit einem Center-of-Excellence-Team (20 Prozent aller Befragten) und/oder mit einem stark formalisierten Prozess im gesamten CRO-Programm (23 Prozent aller Befragten) arbeiten. Diese Unternehmen weisen bessere CRO-Ergebnisse als ihre Kollegen auf. Dazu gehören Bereiche wie der durchschnittliche Besucherwert, der lebenslange Kundenwert, der durchschnittliche Bestellwert und standortbasierte Conversion, die mit der App verbrachte Zeit, Suchoptimierung und die Registrierung.

Neben den Auswirkungen auf den Umsatz hat die Studie den Einfluss von CRO-Programmen auf die Kundenzufriedenheit aufgezeigt: Die Befragten sollten die Verbesserung quantifizieren. 43 Prozent von ihnen sagten, dass sie die Kundenzufriedenheit um elf oder mehr Prozent steigern konnten.
Weitere Ergebnisse der Studie:

  • 94 Prozent der Unternehmen haben durch Konversionsraten-Optionierung (CRO) auch die Kundenzufriedenheit erhöht.
  • Firmen testen nicht ausreichend: Nur 48 Prozent der Unternehmen experimentieren mit der CRO-Technik.
  • 83 Prozent der Unternehmen planen, die Gesamtausgaben für CRO in den nächsten zwölf Monaten zu steigern, 85 Prozent wollen insbesondere die Ausgaben für CRO-Technologie erhöhen.
  • Führende Unternehmen konzentrieren ihre Ausgaben jedoch auf das Fachwissen und die Qualifikationen, die erforderlich sind, um CRO-Programme auf die gewünschten Geschäftsergebnisse auszurichten.

Die Studie, die Forrester Consulting   im Auftrag von AB Tasty   durchgeführt hat, untersucht Organisation, Prozesse, Vorteile und Herausforderungen bei der Implementierung von Conversion-Rate-Optimierungsprogrammen. Im April 2018 führte Forrester Consulting eine Erhebung bei 163 User-Experience- und CRO-Entscheidungsträgern in den USA, Großbritannien und Frankreich durch. Befragt wurden Vertreter aus den Bereichen Finanzdienstleistungen/Versicherungen, Medien, Einzelhandel/ eCommerce, eServices, Touristik und Gastgewerbe. Die Interviewten sollten wesentliche Aspekte der CRO-Methoden ihrer Unternehmen beschreiben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de